© 2014-2019 F-Schlepp-Bande (online seit 09.07.2014) Impressum & Datenschutz

2014

Höhepunkte

Airworld OMF 160 Symphonie

Nach dem letzten Feinschliff konnte Thomas seine Airworld OMF 160 Symphonie im April 2014 erstmals in die Luft bringen. Seitdem hat er schon unzählige Schlepps absolviert. Hier findet ihr ein Video vom Erstflug…

ASK 21

Im Juli konnte Dennis dann auch sein erstes Großprojekt abschließen. Beim Fly & Fun des Aero Club Bad Oldesloe hatte die ASK 21 (KD- Flugmodellbau) den Erstflug in entspannter Atmosphäre gemeistert.

Pilatus Porter PC 6

Dank eines milden und kurzen Winters konnte Heiko sein Winterprojekt 2013/ 2014 bereits im Februar 2014 mit dem Erstflug abschließen. Die PC 6 wurde in Eigenbau erstellt und fliegt seitdem erfolgreich.

Fussball WM 2014

Auch uns hatte das WM Fieber erwischt und wir haben uns sogar durch Flugwochenenden nicht davon abhalten lassen, unserer Mannschaft die Daumen zu drücken. Am 13.Juli 2014 war es dann soweit... Deutschland wurde Weltmeister

„Die Kirsche ist gewaschen“

Ein bisschen Spass muss sein... Aber mit Thomas ist der garantiert!  So hatten wir auch im Mai 2014 beim Freundschaftsfliegen in Quedlinburg wieder jede Menge davon.

Fehmarn August 2014

Fast vollständig traf sich im August 2014 die F-Schlepp Bande auf Fehmarn, um ein paar gemeinsame Urlaubstage zu verbringen. Das Wetter hatte es sehr gut mit uns gemeint, sodass wir eine schöne Zeit mit Ausflügen geniessen konnten.

Ein neuer Flugschüler

Was ein neuer Spaßflieger doch so ausmacht! Anfang September meistert Mandy ganz spontan ihre ersten Flüge mit dem EasyStar. Nun ja... Seitdem haben weitere Flüge im Lehrer-Schüler Betreib stattgefunden und es geht voran. Wenn das so weiter geht, brauchen wir bald einen neuen Fotografen!

Fotos 2014 - demnächst wieder online

Freundschaftsfliegen Quedlinburg - MFK Ostharz e.V.

Juni 2014

Das erste gemeinsame Treffen 2014 fand in Quedlinburg beim MFK Ostharz e.V. statt. Uns überraschte ein sehr gut gefüllter Platz. Trotzdem war es die bekannte entspannte Atmosphäre, die uns wieder sehr gefallen hat. Wie gewohnt blieb der ein oder andere Schabernack nicht aus...

F-Schlepp Treffen in Krümse - Hamburger Modellsportclub e.V.

7.-9.Juni 2014

Schon kurz nach dem ersten Treffen für 2014 folgte das nächste Flugwochenende. Bei bestem Wetter fand in Heikos Heimatverein ein F-Schlepp Treffen statt. War das heiss... Daran änderte auch ein kurzes Unwetter nichts, bei dem der Hangar seinen ersten Härtetest bestehen musste.

F-Schlepp Treffen in Celle-Wietze - MBC Albatros e.V.

20.-22.Juni 2014

Das F-Schlepp Treffen in Wietze stand im Banne der Fussball WM. Erstmals fand unser eigenes PublicViewing an einem Schleppwochenende statt. Trotz des wechselhaften Wetters mit wenig Flugzeiten und technischer Hindernisse wurde so ein schönes Wochenende daraus.

Aero Day Bad Oldesloe - Aero Club Bad Oldesloe e.V.

4.-6.Juli 2014

Und wieder super Wetter und ein WM-Spiel! Diesmal ohne technische Probleme, aber die Sonne hat die Spannung beim Gucken durch den Lichteinfall auf unsere Beamer-Wand erhöht. Außerdem fand an diesem Wochenende der Erstflug von Dennis seiner ASK 21 statt. Und er war rundum gelungen...

Tagesausflug - Modellbauclub Bodenwerder e.V.

13.Juli 2014

Begeisterung kam auf, als wir den MBC Bodenwerder mit unserem Schleppgespann im Juli besuchten. Wir haben sogar eine eigene Galerie auf der Seite bekommen. Vielen Dank an Hartmut, für deine Mühe! Dazu gibt es auch ein Video und Fotos vom Verein.

F-Schlepp Treffen in Jerrishoe - MBC Tarp e.V.

12.-13.Juli 2014

Während die eine Hälfte der Bande nach Bodenwerder reiste, trieb es Heiko und Mandy wieder nach Tarp, wo auch in diesem Jahr ein entspanntes F-Schlepp-Treffen statt gefunden hat.

F-Schlepp Treffen in Düshorn - MFC Walsrode e.V.

19.-20.Juli 2014

Nach diesem Wochenende konnten wir feststellen, dass es doch noch richtige Sommermonate

in Deutschland gibt. Es war so heiss... Selbst Thomas hat sich mit dem Fliegen zurück gehalten.

Und

was

für

ein

toller

Platz

dieser

Verein

hat!

Inklusive

Heidelbeerplantage,

an

der

wir

uns

reichlich bedienen konnten.

F-Schlepp Treffen in Bernau - MFC Hans Grade e.V.

26.-27.Juli 2014

Nachdem Heiko und Mandy ihrem Urlaub in Düshorn begonnen hatten, war noch ein weiteres F-Schlepp Treffen eingeplant. Nach ein paar Tagen in Potsdam ging es zum MFC Hans Grade e.V.. Hier wurden die Temperaturen aus Walsrode übertroffen. Zum Glück sorgte ein aufgestellter Pool für die notwendige Erfrischung!

Fehmarn - Campingplatz Strukkamphuk

August 2014

Fast vollständig traf sich im August 2014 die F-Schlepp Bande auf dem Campingplatz Strukkamphuk , um ein paar gemeinsame Urlaubstage zu verbringen. Das Wetter hatte es wieder sehr gut mit uns gemeint, sodass wir eine schöne Zeit mit Ausflügen geniessen konnten. Gemeinsames Frühstück, Ausflüge zu Land, zu Wasser und in die Luft (zumindest mit Modellen) und gemeinsame Abende haben die Zeit wie im Flug vergehen lassen...

Südharzer Modellflugverein e.V. - Nordhausen

20.-24.August 2014

Bei recht wechselhaften Wetter fand der 17.Flugtag des Südharzer Modellflugverein e.V. statt. Natürlich wurde wieder fleißig geschleppt! Eine Zwangspause trat erst ein, als der Motor der Symphonie einen Schaden erlitten hatte. Trotzdem haben wir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und sind uns jetzt schon sicher, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!

Flugtag Bisperode 2014 - LSV Hameln

6.-7.September 2014

Auch in diesem Jahr war ein Teil der Bande wieder zu Gast beim LSV Hameln e.V. in Bisperode. Während die manntragenden Flugzeuge noch darauf warten mussten, dass sich der Nebel lichtet, konnten wir mit unseren Modellen schon die ersten Flüge absolvieren und somit auch die Gäste aus dem Hangar locken. Dennis hat ein On-Board-Video erstellt, das HIER zu finden ist. In der Dewezet gab es dazu auch einen Artikel .

„Alles was fliegt“ in Celle Hustedt- FVC Celle e.V.

12.-14.September 2014

Die Wetterprognose für das Wochenende sah gar nicht gut aus! Aber der Wetterfrosch war glücklicherweise nicht sehr zuverlässig. Auch wenn sich der Herbst langsam bemerkbar machte, haben wir ein trockenes Wochenende in geselliger Runde verbringen können. Ein Fahrwerkschaden an Heikos Porter führte zur Schäden an der Schleppmaschine, die im Winter jedoch wieder behoben werden können. Der Verein hat ebenfalls Fotos veröffentlicht.

Quedlinburg - MFK Ostharz

3.-5.Oktober 2014

Abfliegen 2014 für die F-Schlepp-Bande - Teil 1 Was war das für ein Wetter... Goldener Herbst! Bei Temperaturen um die 20 Grad fand das Abfliegen 2014 für die F-Schlepp Bande statt. Leider ohne Willi und Helga... Und weil es uns so gut gefallen hat und uns die Lust am Campen bei diesen Temperaturen noch nicht vergangen ist, geht es nächste Woche gleich noch einmal dort hin!

Quedlinburg - MFK Ostharz

11.-12.Oktober 2014

Abfliegen 2014 für die F-Schlepp-Bande - Teil 2 ... War eigentlich gar nicht geplant. Aber da der Oktober weiterhin noch super Fliegerwetter zu bieten hatte, hat ein Teil der Bande die Chance genutzt, ein weiteres Wochenende auf dem Platz des MFK Ostharz zu verbringen. Die abendliche Stimmung war trotz Saisonabschluss super! Am nächsten Tag konnten wir das letzte gemeinsame Frühstück sogar im Freien verbringen und noch einige gemeinsame Flüge absolvieren.

Termine 2014

Juni 2014 Freundschaftsfliegen Quedlinburg 7.-9.Juni 2014 F-Schlepp Treffen HMC Krümse 20.-22.Juni 2014 F-Schlepp Treffen Celle-Wietze 4.-6.Juli 2014 Fly & Fun Bad Oldesloe 12-13.Juli 2014 F-Schlepp Treffen Tarp 19.-20.Juli 2014 F-Schlepp Treffen Walsrode 26.-27.Juli 2014 F-Schlepp Treffen in Bernau August 2014 Camping Fehmarn 23.-24.August 2014 Flugtag Südharzer Modellflugverein e.V. 6.-7.September 2014 Flugtag Bisperode - LSV Hameln e.V. 12.-14.September 2014 Alles was fliegt - Celle Hustedt 3.-5.Oktober 2014 Abfliegen 2014 in Quedlinburg
F-Schlepp-Bande
© 2014-2019 F-Schlepp-Bande (online seit 09.07.2014) Impressum & Datenschutz

2014

Höhepunkte

Airworld OMF 160 Symphonie

Nach dem letzten Feinschliff konnte Thomas seine Airworld OMF 160 Symphonie im April 2014 erstmals in die Luft bringen. Seitdem hat er schon unzählige Schlepps absolviert. Hier findet ihr ein Video vom Erstflug…

ASK 21

Im Juli konnte Dennis dann auch sein erstes Großprojekt abschließen. Beim Fly & Fun des Aero Club Bad Oldesloe hatte die ASK 21 (KD-Flugmodellbau) den Erstflug in entspannter Atmosphäre gemeistert.

Pilatus Porter PC 6

Dank eines milden und kurzen Winters konnte Heiko sein Winterprojekt 2013/ 2014 bereits im Februar 2014 mit dem Erstflug abschließen. Die PC 6 wurde in Eigenbau erstellt und fliegt seitdem erfolgreich.

Fussball WM 2014

Auch uns hatte das WM Fieber erwischt und wir haben uns sogar durch Flugwochenenden nicht davon abhalten lassen, unserer Mannschaft die Daumen zu drücken. Am 13.Juli 2014 war es dann soweit... Deutschland wurde Weltmeister

„Die Kirsche ist gewaschen“

Ein bisschen Spass muss sein... Aber mit Thomas ist der garantiert! So hatten wir auch im Mai 2014 beim Freundschaftsfliegen in Quedlinburg wieder jede Menge davon.

Fehmarn August 2014

Fast vollständig traf sich im August 2014 die F-Schlepp Bande auf Fehmarn, um ein paar gemeinsame Urlaubstage zu verbringen. Das Wetter hatte es sehr gut mit uns gemeint, sodass wir eine schöne Zeit mit Ausflügen geniessen konnten.

Ein neuer Flugschüler

Was ein neuer Spaßflieger doch so ausmacht! Anfang September meistert Mandy ganz spontan ihre ersten Flüge mit dem EasyStar. Nun ja... Seitdem haben weitere Flüge im Lehrer-Schüler Betreib stattgefunden und es geht voran. Wenn das so weiter geht, brauchen wir bald einen neuen Fotografen!

Fotos 2014 - demnächst wieder

online

Freundschaftsfliegen Quedlinburg - MFK

Ostharz e.V.

Juni 2014

Das erste gemeinsame Treffen 2014 fand in Quedlinburg beim MFK Ostharz e.V. statt. Uns überraschte ein sehr gut gefüllter Platz. Trotzdem war es die bekannte entspannte Atmosphäre, die uns wieder sehr gefallen hat. Wie gewohnt blieb der ein oder andere Schabernack nicht aus...

F-Schlepp Treffen in Krümse - Hamburger

Modellsportclub e.V.

7.-9.Juni 2014

Schon kurz nach dem ersten Treffen für 2014 folgte das nächste Flugwochenende. Bei bestem Wetter fand in Heikos Heimatverein ein F-Schlepp Treffen statt. War das heiss... Daran änderte auch ein kurzes Unwetter nichts, bei dem der Hangar seinen ersten Härtetest bestehen musste.

F-Schlepp Treffen in Celle-Wietze - MBC

Albatros e.V.

20.-22.Juni 2014

Das F-Schlepp Treffen in Wietze stand im Banne der Fussball WM. Erstmals fand unser eigenes PublicViewing an einem Schleppwochenende statt. Trotz des wechselhaften Wetters mit wenig Flugzeiten und technischer Hindernisse wurde so ein schönes Wochenende daraus.

Aero Day Bad Oldesloe - Aero Club Bad

Oldesloe e.V.

4.-6.Juli 2014

Und wieder super Wetter und ein WM-Spiel! Diesmal ohne technische Probleme, aber die Sonne hat die Spannung beim Gucken durch den Lichteinfall auf unsere Beamer-Wand erhöht. Außerdem fand an diesem Wochenende der Erstflug von Dennis seiner ASK 21 statt. Und er war rundum gelungen...

Tagesausflug - Modellbauclub Bodenwerder

e.V.

13.Juli 2014

Begeisterung kam auf, als wir den MBC Bodenwerder mit unserem Schleppgespann im Juli besuchten. Wir haben sogar eine eigene Galerie auf der Seite bekommen. Vielen Dank an Hartmut, für deine Mühe! Dazu gibt es auch ein Video und Fotos vom Verein.

F-Schlepp Treffen in Jerrishoe - MBC Tarp

e.V.

12.-13.Juli 2014

Während die eine Hälfte der Bande nach Bodenwerder reiste, trieb es Heiko und Mandy wieder nach Tarp, wo auch in diesem Jahr ein entspanntes F-Schlepp-Treffen statt gefunden hat.

F-Schlepp Treffen in Düshorn - MFC

Walsrode e.V.

19.-20.Juli 2014

Nach diesem Wochenende konnten wir feststellen, dass es doch noch

richtige Sommermonate in Deutschland gibt. Es war so heiss... Selbst

Thomas hat sich mit dem Fliegen zurück gehalten.

Und

was

für

ein

toller

Platz

dieser

Verein

hat!

Inklusive

Heidelbeerplantage, an der wir uns reichlich bedienen konnten.

F-Schlepp Treffen in Bernau - MFC Hans

Grade e.V.

26.-27.Juli 2014

Nachdem Heiko und Mandy ihrem Urlaub in Düshorn begonnen hatten, war noch ein weiteres F- Schlepp Treffen eingeplant. Nach ein paar Tagen in Potsdam ging es zum MFC Hans Grade e.V.. Hier wurden die Temperaturen aus Walsrode übertroffen. Zum Glück sorgte ein aufgestellter Pool für die notwendige Erfrischung!

Fehmarn - Campingplatz Strukkamphuk

August 2014

Fast vollständig traf sich im August 2014 die F- Schlepp Bande auf dem Campingplatz Strukkamphuk , um ein paar gemeinsame Urlaubstage zu verbringen. Das Wetter hatte es wieder sehr gut mit uns gemeint, sodass wir eine schöne Zeit mit Ausflügen geniessen konnten. Gemeinsames Frühstück, Ausflüge zu Land, zu Wasser und in die Luft (zumindest mit Modellen) und gemeinsame Abende haben die Zeit wie im Flug vergehen lassen...

Südharzer Modellflugverein e.V. -

Nordhausen

20.-24.August 2014

Bei recht wechselhaften Wetter fand der 17.Flugtag des Südharzer Modellflugverein e.V. statt. Natürlich wurde wieder fleißig geschleppt! Eine Zwangspause trat erst ein, als der Motor der Symphonie einen Schaden erlitten hatte. Trotzdem haben wir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und sind uns jetzt schon sicher, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!

Flugtag Bisperode 2014 - LSV Hameln

6.-7.September 2014

Auch in diesem Jahr war ein Teil der Bande wieder zu Gast beim LSV Hameln e.V. in Bisperode. Während die manntragenden Flugzeuge noch darauf warten mussten, dass sich der Nebel lichtet, konnten wir mit unseren Modellen schon die ersten Flüge absolvieren und somit auch die Gäste aus dem Hangar locken. Dennis hat ein On-Board-Video erstellt, das HIER zu finden ist. In der Dewezet gab es dazu auch einen Artikel .

„Alles was fliegt“ in Celle Hustedt- FVC Celle

e.V.

12.-14.September 2014

Die Wetterprognose für das Wochenende sah gar nicht gut aus! Aber der Wetterfrosch war glücklicherweise nicht sehr zuverlässig. Auch wenn sich der Herbst langsam bemerkbar machte, haben wir ein trockenes Wochenende in geselliger Runde verbringen können. Ein Fahrwerkschaden an Heikos Porter führte zur Schäden an der Schleppmaschine, die im Winter jedoch wieder behoben werden können. Der Verein hat ebenfalls Fotos veröffentlicht.

Quedlinburg - MFK Ostharz

3.-5.Oktober 2014

Abfliegen 2014 für die F-Schlepp-Bande - Teil 1 Was war das für ein Wetter... Goldener Herbst! Bei Temperaturen um die 20 Grad fand das Abfliegen 2014 für die F-Schlepp Bande statt. Leider ohne Willi und Helga... Und weil es uns so gut gefallen hat und uns die Lust am Campen bei diesen Temperaturen noch nicht vergangen ist, geht es nächste Woche gleich noch einmal dort hin!

Quedlinburg - MFK Ostharz

11.-12.Oktober 2014

Abfliegen 2014 für die F-Schlepp-Bande - Teil 2 ... War eigentlich gar nicht geplant. Aber da der Oktober weiterhin noch super Fliegerwetter zu bieten hatte, hat ein Teil der Bande die Chance genutzt, ein weiteres Wochenende auf dem Platz des MFK Ostharz zu verbringen. Die abendliche Stimmung war trotz Saisonabschluss super! Am nächsten Tag konnten wir das letzte gemeinsame Frühstück sogar im Freien verbringen und noch einige gemeinsame Flüge absolvieren.

Termine 2014

Juni 2014 Freundschaftsfliegen Quedlinburg 7.-9.Juni 2014 F-Schlepp Treffen HMC Krümse 20.-22.Juni 2014 F-Schlepp Treffen Celle-Wietze 4.-6.Juli 2014 Fly & Fun Bad Oldesloe 12-13.Juli 2014 F-Schlepp Treffen Tarp 19.-20.Juli 2014 F-Schlepp Treffen Walsrode 26.-27.Juli 2014 F-Schlepp Treffen in Bernau August 2014 Camping Fehmarn 23.-24.August 2014 Flugtag Südharzer Modellflugverein e.V. 6.-7.September 2014 Flugtag Bisperode - LSV Hameln e.V. 12.-14.September 2014 Alles was fliegt - Celle Hustedt 3.-5.Oktober 2014 Abfliegen 2014 in Quedlinburg
F-Schlepp-Bande