© 2014-2019 F-Schlepp-Bande (online seit 09.07.2014) Impressum & Datenschutz

2015

Höhepunkte

Mandy´s Freiflug

Nach den ersten beiden Trainingstagen für 2015, draussen bei tollem Wetter, sollte der nächste Flugunterricht beim Hallenfliegen des Hamburger Modellsortclub stattfinden. Und das gelang Mandy so gut, dass sie völlig ungeplant am 14.März ihren Freiflug absolvierte.

Rudolf lernt fliegen

Nachdem Rudolf sich als Winterprojekt einen Easy Start zugelegt hatte, erfolgte im März 2015 zusammen mit Willi der Erstflug für das Modell und auch den Piloten. Im April konnten wir uns dann bei der zweiten Flugstunde von Rudolf´s fliegerischen Fähigkeiten überzeugen.

Heikos Segelflug mit einer ASK 21

Pünktlich zum Geburtstag erfüllte sich ein lang ersehnter Wunsch von Heiko... Ein Segelflug mit einer ASK 21. Dieser fand am 9.Mai 2015 in Bisperode statt, dauerte wundervolle 62 Minuten und es entstanden viele tolle Bilder, die in eine Video zusammen gefasst sind.

Das Trio ist perfekt

Alle guten Dinge sind... Drei! Zumindest bei der F-Schlepp-Bande. Zum F-Schlepp-Treffen des HMC erhielt Willi seinen eigenen ASK 21 Bausatz von KD-Flugmodellbau und kann es nun kaum erwarten, mit dem Bau zu beginnen. Wir sind gespannt, wann der Erstflug stattfinden wird!

Helga macht ernst...

... Und übernimmt Anfang Juli die Steuerung eines EasyStar. Bereits im Frühjahr diesen Jahres äussert Helga den Wunsch, wieder zu fliegen. Und dieser scheint nun in Erfüllung gegangen zu sein. Wenn das so weiter geht, brauchen wir neue Bodencrew-Mitglieder. HIER ist der Beweis!

Unsere Seite wird Eins!

9.Juli 2015: Unsere Webseite ist seit einem Jahr online. Unser Ziel, die 3000er Marke zum Jubiläum zu knacken haben wir locker geschafft. Bereits einen Tag vor unserem „Geburtstag“ haben wir 3133 Klicks erreicht. Vielen Dank an alle, die unsere Seite regelmässig besuchen!

Überraschung!

Wer nicht riskieren will, ungeplant einen neuen Wohnwagen zu kaufen, der sollte nicht auf eine Caravanmesse gehen! So ist es nämlich Heiko und Mandy passiert! Sie waren im September zum Zeitvertreib auf einer Hamburger Messe und haben dort ihren Traumwohnwagen gefunden. Und somit ging es zum Abfliegen im Oktober mit dem neuen Wohnwagen auf die Straße. Die Überraschung für die Bande war groß, denn vorab wurde nichts verraten... :)

Fotos 2015 - demnächst wieder online

Silvester 2014 und Neujahr 2015

31.Dezember 2014 - 1.Januar 2015

Was für eine tolle Zeit! Nach langen Wochen ohne gemeinsamen Modellflug und Camping haben wir den Jahreswechsel bei Heiko und Mandy in Hamburg verbracht. Mit leckerem Essen im Restaurant, gefolgt von einem lustigen Abend haben wir in das Jahr 2015 rein gefeiert. Zu Mitternacht haben wir dann vom Balkon aus ein fantastisches Feuerwerk geniessen können. Nach einer recht kurzen Nacht gab es ein tolles Frühstück, bevor wir den Tag mit einem gemeinsamen Spaziergang ausklingen lassen haben.

Bowlingwochenende in Hameln

13.-15.Februar 2015

Etwa 6 Wochen später, Mitte Februar gab es dann das nächste Wiedersehen für 2015. Diesmal in Hameln, wo wir uns alle zu einem gemeinsamen Bowlingwochenende getroffen haben. Treffpunkt am Samstag war das Haus von Willi und Helga, wo wir alle gemeinsam den Nachmittag verbrachten. Von dort aus ging es zur Bowlingbahn. Hier kamen auch Uwe und Brigitte dazu. Die Zeit verging wie im Flug! Am Sonntag nutzten Heiko und Marc-Bennett die Gelegenheit für einen kurzen Flug auf der Wiese, bevor am Nachmittag noch der Karneval- Umzug von Hessisch-Oldendorf besucht wurde. Brigitte war gar nicht wieder zu erkennen! :) Es war ein tolles Wochenende, das mal wieder viel zu schnell vorbei war! Dazu ein Video

Ancampen 2015

2.- 6.April 2015

Die Leute müssen uns für verrückt gehalten haben, als sich unsere 4 Wohnwagengespanne am 2.April bei Schneeregen und Hagel auf dem Weg zum MBC Friesoythe gemacht haben. Aber schon am Nachmittag klarte das Wetter auf und es wurden tolle gemeinsame Tage mit dem Luxus eines Campingplatzes, die uns die Mitglieder des Vereines dort boten. Auch an dieser Stelle möchten wir uns bei euch für eure super Gastfreundschaft bedanken und kommen gerne wieder! Einige von uns konnten manntragend abheben. Dazu haben wir natürlich ein Video!

Freundschaftsfliegen Ratzeburg

30.April - 3.Mai 2015

Sonne, Wind und nur am Anreisetag Regen... Das erwartete uns in diesem Jahr beim LSV- Ratzeburg , die ein Freundschaftsfliegen veranstalteten. Auch Hendrik und Diana kamen am Samstag (wenn auch nur als Tagesgäste) mit dazu und so verging auch dieser Tag wieder wie im Flug. Persönliches Highlight für Mandy an diesem Wochenende: Der erste Alleinflug im Freien...

F-Schlepp Treffen Schlangen

13.-17.Mai 2015

Als nächstes ging es zum Oldtimer-Schlepp-Meeting und anschließendem F-Schlepp Treffen beim MFC Bergfalke Schlangen e.V.. Die ersten Tage verbrachten wir bei bestem Wetter, ideal für die vielen Oldtimer-Modelle, die vor Ort waren und natürlich auch zum sonnen. Die letzten Tage setzten sich leider mit durchwachsendem Wetter fort. Aber für das Wetter kann ja keiner was! :)

F-Schlepp Treffen beim HMC in Krümse

22.-25.Mai 2015

Wie gewohnt fand zu Pfingsten wieder ein F-Schlepp Treffen beim Hamburger Modellsportclub in Krümse statt. Ein Heimspiel für Heiko! Der Platz war sehr gut besucht und das Wetter größtenteils auch sehr schön. Samstag Abend gab es wieder ein leckeres Spanferkel, dass ruckzuck verputzt war. Auch Mandys Eltern kamen zu Besuch und lernten unsere Bande kennen. Wie immer verging die Zeit viel zu schnell. Trotzdem geht es jetzt in eine verdiente Pause!

40 Jahre EMC Duderstadt

12.-14.Juni 2015

40 jähriges Jubiläum des EMC Duderstadt Und wir waren fast vollständig dabei! Ein Wochenende mit schönem Wetter und kulinarischen Köstlichkeiten erwartete uns. Getränke, Bratwurst, Pommes, Eis, Waffeln...und das zeitweise für die Teilnehmer kostenfrei. Das Fahrerlager war kuschelig eng, die Stimmung Klasse. Gründe genug, um im nächsten Jahr wieder zu kommen. Der Termin ist schon notiert.

Flugtag beim MFK Ostharz e.V.

20.-21.Juni 2015

Als nächstes ging es zum 25 jährigen Jubiläum des MFK Ostharz e.V..Wie immer wurden wir herzlich empfangen. Der Verein hat keine Kosten und Mühen gescheut und die Gäste abends mit gratis Getränken und Imbiss verwöhnt. Sogar Helene F. war vor Ort :D und sorgte für eine ausgelassene Stimmung! Bevor es Sonntag wieder nach Hause ging, konnten wir alle noch unsere Flieger in die Luft bringen. Wir wünschen auch auf diesem Weg dem Verein zum 25 jährigen Jubiläum alles Gute!

Ausflug nach Marienmünster

3.-5..Juli 2015

Über 35 Grad... So heiß war es an diesem Wochenende, als ein Teil der Bande die Gastfreundschaft des MSC Marienmünster kennen lernen durfte. Bei diesen Temperaturen hat selbst Thomas es vorgezogen, sich in den Kinderpool zurück zu ziehen... :) Und Helga übernimmt nach langer mal Zeit die Steuerung eines Modellfliegers...

F-Schlepp Treffen in Tarp

11.-12.Juli 2015

Für Heiko und Mandy ging es Mitte Juli wieder zum F-Schlepp Treffen des MFC Tarp e.V. Kurz und knapp... Ein super Flugplatz mit Klasse Leuten, geselligen Abenden, oft etwas (mehr) Wind und einer 5***** Infrastruktur. Wir kommen auch im nächsten Jahr gerne wieder!

Meeting in Düshorn - MFC Walsrode e.V.

17.-19.Juli 2015

Gleich eine Woche später ging es wieder zur Heidelbeeren Ernte nach Walsrode. Das Wetter hatte an diesem Wochenende einige Überraschungen dabei. Freitag Abend konnten wir bei mildem Wetter mit kurzen Hosen und Shirts bis spät in die Nacht draussen sitzen. Starkregen und Gewitter überraschten uns Samstags um 4.30Uhr, gefolgt von sonnigem Wetter, pünktlich zum Frühstück. Sonntag gab es dann leider viel Regen. Trotzdem war es wieder ein schönes Wochenende!

Freundschaftsfliegen in Friesoythe

31.Juli -2.August 2015

Freundschaftsfliegen beim MBC Friesoythe . Wie gewohnt wurden wir wieder herzlich willkommen. Diesmal sogar mit Vollverpflegung,denn derVerein versorgte die Gäste von morgens bis abends mit vielen leckeren Sachen. Ein Teil von uns reiste bereits ein paar Tage früher an. Auch das recht windige und zum Teil recht nasse Wetter konnte uns die Vorfreude auf ein sehr sonniges Wochenende nicht vermiesen. Und somit wurden wir ab Freitag auch mit viel Sonne belohnt.

Flugtag in Bisperode

5. und 6.September 2015

Als nächstes auf dem Plan... Der Flugtag des LSV Hameln. Doch dann kam einiges anders als geplant. Als dann auch noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte, hielt Willi die Bande in Ehren und war mit zwei Segelflugzeugen als Ausstellungsobjekt vor Ort.

„Alles was fliegt“ beim FVC in Celle Hustedt

12. und 13.September 2015

Was für ein tolles Wochenende! Helga war in diesem Jahr das erste Mal mit dabei und hatte auch noch ihren 60. Geburtstag, den wir gemeinsam in gemütlicher und lustiger Runde verbrachten. Dieser startete bereits um Mitternacht mit einer Überraschung und endete abends in der Vereinshütte mit kugelrunden Bäuchen, die uns die wieder sehr leckeren Spieße brachten. Und auch Rudolf konnte endlich mal wieder seine EasyStar in die Luft bringen... Schön war´s!

Fly & Fun beim HMC in Krümse

26. und 27.September 2015

Ein super Saisonabschluss war der Flugtag des Hamburger Modellsportclub. Das gute Wetter, viele Flugvorführungen und gesellige Abende haben keinen Wehmut aufkommen lassen, dass dies das letzte gemeinsame Flugwochenende der Bande für 2015 sein wird. Vor allem aber auch, da schon die ersten gemeinsamen Pläne für die Wintersaison entstanden sind. Wir haben auch ein Video vom tiefen Überflug im F-Schlepp!

Abcampen beim MFK Ostharz in Quedlinburg

15. bis 20.Oktober 2015

... Noch nicht ganz!!! Wir zogen noch ein letztes Mal in diesem Jahr mit dem Wohnwagen los. Unser Ziel war der MFK Ostharz , wo wir noch ein paar gesellige Tage verbracht haben. Das Wetter hat es nicht gut mit uns gemeint. Aber wie heißt es immer... „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!“ Und so haben wir auch einen lustigen Nachmittag in der Harzer Likörfabrik verbracht. Thomas und Heiko konnten auch einen tiefen Überflug im F-Schlepp machen.

Termine 2015

2.-6.April 2015 Ancampen in Friesoythe 1.-3..Mai 2015 Freundschaftsfliegen LSV Ratzeburg 14.-17.Mai 2015 F-Schlepp Treffen Schlangen 23.-25.Mai 2015 F-Schlepp Treffen HMC Krümse 12.-14.Juni 2015 40 Jahre EMC Duderstadt 20.-21.Juni 2015 Flugtag MFK Ostharz Quedlinburg 3.-5.Juli 2015 Besuch MFC Marienmünster 11.-12.Juli 2015 F-Schlepp Treffen Tarp 17.-19.Juli 2015 Meeting Walsrode 31.Juli - 2.August 2015 Freundschaftsfliegen in Friesoythe 5.-6.September 2015 Flugtag LSV Hameln - Bisperode 11.-13.September 2015 Alles was fliegt -Celle Hustedt 26.-27.September 2015 Fly & Fun Hamburger Modellsportclub e.V. 15.-20.Oktober 2015 Abcampen MFK Ostharz Quedlinburg
F-Schlepp-Bande
© 2014-2019 F-Schlepp-Bande (online seit 09.07.2014) Impressum & Datenschutz

2015

Höhepunkte

Mandy´s Freiflug

Nach den ersten beiden Trainingstagen für 2015, draussen bei tollem Wetter, sollte der nächste Flugunterricht beim Hallenfliegen des Hamburger Modellsortclub stattfinden. Und das gelang Mandy so gut, dass sie völlig ungeplant am 14.März ihren Freiflug absolvierte.

Rudolf lernt fliegen

Nachdem Rudolf sich als Winterprojekt einen Easy Start zugelegt hatte, erfolgte im März 2015 zusammen mit Willi der Erstflug für das Modell und auch den Piloten. Im April konnten wir uns dann bei der zweiten Flugstunde von Rudolf´s fliegerischen Fähigkeiten überzeugen.

Heikos Segelflug mit einer

ASK 21

Pünktlich zum Geburtstag erfüllte sich ein lang ersehnter Wunsch von Heiko... Ein Segelflug mit einer ASK 21. Dieser fand am 9.Mai 2015 in Bisperode statt, dauerte wundervolle 62 Minuten und es entstanden viele tolle Bilder, die in eine Video zusammen gefasst sind.

Das Trio ist perfekt

Alle guten Dinge sind... Drei! Zumindest bei der F-Schlepp- Bande. Zum F-Schlepp-Treffen des HMC erhielt Willi seinen eigenen ASK 21 Bausatz von KD-Flugmodellbau und kann es nun kaum erwarten, mit dem Bau zu beginnen. Wir sind gespannt, wann der Erstflug stattfinden wird!

Helga macht ernst...

... Und übernimmt Anfang Juli die Steuerung eines EasyStar. Bereits im Frühjahr diesen Jahres äussert Helga den Wunsch, wieder zu fliegen. Und dieser scheint nun in Erfüllung gegangen zu sein. Wenn das so weiter geht, brauchen wir neue Bodencrew-Mitglieder. HIER ist der Beweis!

Unsere Seite wird Eins!

9.Juli 2015: Unsere Webseite ist seit einem Jahr online. Unser Ziel, die 3000er Marke zum Jubiläum zu knacken haben wir locker geschafft. Bereits einen Tag vor unserem „Geburtstag“ haben wir 3133 Klicks erreicht. Vielen Dank an alle, die unsere Seite regelmässig besuchen!

Überraschung!

Wer nicht riskieren will, ungeplant einen neuen Wohnwagen zu kaufen, der sollte nicht auf eine Caravanmesse gehen! So ist es nämlich Heiko und Mandy passiert! Sie waren im September zum Zeitvertreib auf einer Hamburger Messe und haben dort ihren Traumwohnwagen gefunden. Und somit ging es zum Abfliegen im Oktober mit dem neuen Wohnwagen auf die Straße. Die Überraschung für die Bande war groß, denn vorab wurde nichts verraten... :)

Fotos 2015 - demnächst wieder

online

Silvester 2014 und Neujahr 2015

31.Dezember 2014 - 1.Januar 2015

Was für eine tolle Zeit! Nach langen Wochen ohne gemeinsamen Modellflug und Camping haben wir den Jahreswechsel bei Heiko und Mandy in Hamburg verbracht. Mit leckerem Essen im Restaurant, gefolgt von einem lustigen Abend haben wir in das Jahr 2015 rein gefeiert. Zu Mitternacht haben wir dann vom Balkon aus ein fantastisches Feuerwerk geniessen können. Nach einer recht kurzen Nacht gab es ein tolles Frühstück, bevor wir den Tag mit einem gemeinsamen Spaziergang ausklingen lassen haben.

Bowlingwochenende in Hameln

13.-15.Februar 2015

Etwa 6 Wochen später, Mitte Februar gab es dann das nächste Wiedersehen für 2015. Diesmal in Hameln, wo wir uns alle zu einem gemeinsamen Bowlingwochenende getroffen haben. Treffpunkt am Samstag war das Haus von Willi und Helga, wo wir alle gemeinsam den Nachmittag verbrachten. Von dort aus ging es zur Bowlingbahn. Hier kamen auch Uwe und Brigitte dazu. Die Zeit verging wie im Flug! Am Sonntag nutzten Heiko und Marc-Bennett die Gelegenheit für einen kurzen Flug auf der Wiese, bevor am Nachmittag noch der Karneval-Umzug von Hessisch-Oldendorf besucht wurde. Brigitte war gar nicht wieder zu erkennen! :) Es war ein tolles Wochenende, das mal wieder viel zu schnell vorbei war! Dazu ein Video

Ancampen 2015

2.- 6.April 2015

Die Leute müssen uns für verrückt gehalten haben, als sich unsere 4 Wohnwagengespanne am 2.April bei Schneeregen und Hagel auf dem Weg zum MBC Friesoythe gemacht haben. Aber schon am Nachmittag klarte das Wetter auf und es wurden tolle gemeinsame Tage mit dem Luxus eines Campingplatzes, die uns die Mitglieder des Vereines dort boten. Auch an dieser Stelle möchten wir uns bei euch für eure super Gastfreundschaft bedanken und kommen gerne wieder! Einige von uns konnten manntragend abheben. Dazu haben wir natürlich ein Video!

Freundschaftsfliegen Ratzeburg

30.April - 3.Mai 2015

Sonne, Wind und nur am Anreisetag Regen... Das erwartete uns in diesem Jahr beim LSV-Ratzeburg , die ein Freundschaftsfliegen veranstalteten. Auch Hendrik und Diana kamen am Samstag (wenn auch nur als Tagesgäste) mit dazu und so verging auch dieser Tag wieder wie im Flug. Persönliches Highlight für Mandy an diesem Wochenende: Der erste Alleinflug im Freien...

F-Schlepp Treffen Schlangen

13.-17.Mai 2015

Als nächstes ging es zum Oldtimer-Schlepp-Meeting und anschließendem F-Schlepp Treffen beim MFC Bergfalke Schlangen e.V.. Die ersten Tage verbrachten wir bei bestem Wetter, ideal für die vielen Oldtimer-Modelle, die vor Ort waren und natürlich auch zum sonnen. Die letzten Tage setzten sich leider mit durchwachsendem Wetter fort. Aber für das Wetter kann ja keiner was! :)

F-Schlepp Treffen beim HMC in Krümse

22.-25.Mai 2015

Wie gewohnt fand zu Pfingsten wieder ein F-Schlepp Treffen beim Hamburger Modellsportclub in Krümse statt. Ein Heimspiel für Heiko! Der Platz war sehr gut besucht und das Wetter größtenteils auch sehr schön. Samstag Abend gab es wieder ein leckeres Spanferkel, dass ruckzuck verputzt war. Auch Mandys Eltern kamen zu Besuch und lernten unsere Bande kennen. Wie immer verging die Zeit viel zu schnell. Trotzdem geht es jetzt in eine verdiente Pause!

40 Jahre EMC Duderstadt

12.-14.Juni 2015

40 jähriges Jubiläum des EMC Duderstadt Und wir waren fast vollständig dabei! Ein Wochenende mit schönem Wetter und kulinarischen Köstlichkeiten erwartete uns. Getränke, Bratwurst, Pommes, Eis, Waffeln...und das zeitweise für die Teilnehmer kostenfrei. Das Fahrerlager war kuschelig eng, die Stimmung Klasse. Gründe genug, um im nächsten Jahr wieder zu kommen. Der Termin ist schon notiert.

Flugtag beim MFK Ostharz e.V.

20.-21.Juni 2015

Als nächstes ging es zum 25 jährigen Jubiläum des MFK Ostharz e.V..Wie immer wurden wir herzlich empfangen. Der Verein hat keine Kosten und Mühen gescheut und die Gäste abends mit gratis Getränken und Imbiss verwöhnt. Sogar Helene F. war vor Ort :D und sorgte für eine ausgelassene Stimmung! Bevor es Sonntag wieder nach Hause ging, konnten wir alle noch unsere Flieger in die Luft bringen. Wir wünschen auch auf diesem Weg dem Verein zum 25 jährigen Jubiläum alles Gute!

Ausflug nach Marienmünster

3.-5..Juli 2015

Über 35 Grad... So heiß war es an diesem Wochenende, als ein Teil der Bande die Gastfreundschaft des MSC Marienmünster kennen lernen durfte. Bei diesen Temperaturen hat selbst Thomas es vorgezogen, sich in den Kinderpool zurück zu ziehen... :) Und Helga übernimmt nach langer mal Zeit die Steuerung eines Modellfliegers...

F-Schlepp Treffen in Tarp

11.-12.Juli 2015

Für Heiko und Mandy ging es Mitte Juli wieder zum F-Schlepp Treffen des MFC Tarp e.V. Kurz und knapp... Ein super Flugplatz mit Klasse Leuten, geselligen Abenden, oft etwas (mehr) Wind und einer 5***** Infrastruktur. Wir kommen auch im nächsten Jahr gerne wieder!

Meeting in Düshorn - MFC Walsrode e.V.

17.-19.Juli 2015

Gleich eine Woche später ging es wieder zur Heidelbeeren Ernte nach Walsrode. Das Wetter hatte an diesem Wochenende einige Überraschungen dabei. Freitag Abend konnten wir bei mildem Wetter mit kurzen Hosen und Shirts bis spät in die Nacht draussen sitzen. Starkregen und Gewitter überraschten uns Samstags um 4.30Uhr, gefolgt von sonnigem Wetter, pünktlich zum Frühstück. Sonntag gab es dann leider viel Regen. Trotzdem war es wieder ein schönes Wochenende!

Freundschaftsfliegen in Friesoythe

31.Juli -2.August 2015

Freundschaftsfliegen beim MBC Friesoythe . Wie gewohnt wurden wir wieder herzlich willkommen. Diesmal sogar mit Vollverpflegung,denn derVerein versorgte die Gäste von morgens bis abends mit vielen leckeren Sachen. Ein Teil von uns reiste bereits ein paar Tage früher an. Auch das recht windige und zum Teil recht nasse Wetter konnte uns die Vorfreude auf ein sehr sonniges Wochenende nicht vermiesen. Und somit wurden wir ab Freitag auch mit viel Sonne belohnt.

Flugtag in Bisperode

5. und 6.September 2015

Als nächstes auf dem Plan... Der Flugtag des LSV Hameln. Doch dann kam einiges anders als geplant. Als dann auch noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte, hielt Willi die Bande in Ehren und war mit zwei Segelflugzeugen als Ausstellungsobjekt vor Ort.

„Alles was fliegt“ beim FVC in Celle Hustedt

12. und 13.September 2015

Was für ein tolles Wochenende! Helga war in diesem Jahr das erste Mal mit dabei und hatte auch noch ihren 60. Geburtstag, den wir gemeinsam in gemütlicher und lustiger Runde verbrachten. Dieser startete bereits um Mitternacht mit einer Überraschung und endete abends in der Vereinshütte mit kugelrunden Bäuchen, die uns die wieder sehr leckeren Spieße brachten. Und auch Rudolf konnte endlich mal wieder seine EasyStar in die Luft bringen... Schön war´s!

Fly & Fun beim HMC in Krümse

26. und 27.September 2015

Ein super Saisonabschluss war der Flugtag des Hamburger Modellsportclub. Das gute Wetter, viele Flugvorführungen und gesellige Abende haben keinen Wehmut aufkommen lassen, dass dies das letzte gemeinsame Flugwochenende der Bande für 2015 sein wird. Vor allem aber auch, da schon die ersten gemeinsamen Pläne für die Wintersaison entstanden sind. Wir haben auch ein Video vom tiefen Überflug im F-Schlepp!

Abcampen beim MFK Ostharz in

Quedlinburg

15. bis 20.Oktober 2015

... Noch nicht ganz!!! Wir zogen noch ein letztes Mal in diesem Jahr mit dem Wohnwagen los. Unser Ziel war der MFK Ostharz , wo wir noch ein paar gesellige Tage verbracht haben. Das Wetter hat es nicht gut mit uns gemeint. Aber wie heißt es immer... „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!“ Und so haben wir auch einen lustigen Nachmittag in der Harzer Likörfabrik verbracht. Thomas und Heiko konnten auch einen tiefen Überflug im F-Schlepp machen.

Termine 2015

2.-6.April 2015 Ancampen in Friesoythe 1.-3..Mai 2015 Freundschaftsfliegen LSV Ratzeburg 14.-17.Mai 2015 F-Schlepp Treffen Schlangen 23.-25.Mai 2015 F-Schlepp Treffen HMC Krümse 12.-14.Juni 2015 40 Jahre EMC Duderstadt 20.-21.Juni 2015 Flugtag MFK Ostharz Quedlinburg 3.-5.Juli 2015 Besuch MFC Marienmünster 11.-12.Juli 2015 F-Schlepp Treffen Tarp 17.-19.Juli 2015 Meeting Walsrode 31.Juli - 2.August 2015 Freundschaftsfliegen in Friesoythe 5.-6.September 2015 Flugtag LSV Hameln - Bisperode 11.-13.September 2015 Alles was fliegt -Celle Hustedt 26.-27.September 2015 Fly & Fun Hamburger Modellsportclub e.V. 15.-20.Oktober 2015 Abcampen MFK Ostharz Quedlinburg
F-Schlepp-Bande