© 2014-2019 F-Schlepp-Bande (online seit 09.07.2014) Impressum & Datenschutz

2016

Höhepunkte

Gemeinsam ins neue Jahr

2016 ist da... Und wir sind wieder zusammen rein gerutscht. Wird das jetzt Tradition? Auf jeden Fall wünschen wir allen Freunden, Bekannten und Verwandten ein frohes und gesundes Jahr 2016!

Erstflug der Decathlon

Am 13.März war es endlich so weit… Auch wenn das Wetter nicht so schön geworden ist, wie ursprünglich angekündigt! Immerhin war es trocken und nur etwas windig. Der neue Motor sprang auch sehr gut an. Und so konnte der Erstflug erfolgreich absolviert werden…

Erstflug der ASK 21 von Willi

Mit viel Arbeit und Geduld erstrahlt die Piper nun in neuem Glanz! Das neue Outfit hat auch einige Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt! Ein echter Hingucker, den Thomas fliegt...

Heli-Rundflug über Bodenwerder

Am 19./ 20.März hebt die F-Schlepp-Bande mit dem Heliservice- Hamburg ab. Dieser war zu Gast auf der Gewerbeschau in Bodenwerder. Danke an Flo für diesen Tip ;) ! Es war für alle ein super Erlebnis...

Neues Outfit für die Bande

Nach zwei Jahren mit Polohemd und warmer Jacke wurde es jetzt Zeit für ein neues Outfit. Sommerliche T-Shirts und für die kühlen Abende eine Sweat-Shirt-Jacke in dem gewohnten Blau ergänzen nun seit Juni 2016 die Ausstattung der Bandenmitglieder.

Unsere Homepage ist bereits 2 Jahre online

Vielen Dank an alle, die unsere Seite regelmässig besuchen! Am 9.Juli wurde unsere Homepage 2 Jahre alt. Pünktlich zum Geburtstag konnten wir uns über 6575 Besucher freuen und erwarten noch viele weitere! Wir halten euch noch viele weitere Jahre auf dem Laufenden…

Gemeinsames Adventswochenende

So eine Winterpause ist doch ganz schön lang. Daher haben wir uns im Dezember alle in Quedlinburg getroffen, um dort ein gemeinsames Adventswochenende zu verbringen. Treffpunkt zu „Advent in den Höfen 2016“ war das Hotel Stubenberg in Gernrode...

Fotos 2016 - demnächst wieder online

Silvester 2015 und Neujahr 2016

31.Dezember 2015 - 1.Januar 2016

Auch dieser Jahreswechsel hat wieder in Hamburg statt gefunden. Wird das jetzt Tradition? Nach einer gemeinsamen Anreise ging es abends wieder ganz entspannt ins Restaurant zum Essen. Ein geselliger Abend mit leckerer Verköstigung folgte, bis es dann um Mitternacht mit einem Glas Sekt auf den Balkon zum Anstossen auf das neue Jahr ging. Von hier aus konnten wir wieder ein wunderschönes Feuerwerk genießen. Wie immer ging die Zeit viel zu schnell vorbei und wir freuen uns, wenn wir uns bald wieder sehen werden!

Bowlingwochenende in Hameln

27.-28.Februar 2016

Auch im Februar 2016 haben wir uns alle zu einem gemeinsamen Bowlingwochenende getroffen. Treffpunkt am Samstag war das Haus von Thomas, wo wir die gemeinsame Planung für dieses Jahr besprochen und auch angegrillt haben. Lecker! Von dort aus ging es zur Bowlingbahn. Hier kamen auch Uwe und Brigitte dazu. Die Zeit verging wieder wie im Flug! Aber bis zum Ancampen und dem nächsten Wiedersehen wird es ja nicht mehr lange dauern…

Erstflug von Willis ASK 21

März 2016

Im März ging es nach 7 Monaten Bauphase für Willis ASK 21 von KD-Flugmodellbau zum Erstflug. Alles lief perfekt, Willi ist begeistert! Da hat sich die ganze Detailarbeit doch gelohnt! Ein 1A Scale-Ausbau ist entstanden, sogar die Gurte für die Piloten funktionieren! Geschleppt wurde die ASK 21 vom neuen „Pferd im Stall“, der Piper PA 18, ausgestattet mit einem Valach 210ccm.

Rundflug über Bodenwerder mit dem Heliservice-Hamburg

19./20.März 2016

Die F-Schlepp-Bande hebt mit dem Heliservice-Hamburg ab. Dieser war zu Gast auf der Gewerbeschau in Bodenwerder. Danke an Flo für diesen Tip ;) ! Es war für alle ein super Erlebnis...

Anschleppen beim MFC Marienmünster

24.-28.März 2016

Unser erstes Campingwochenende liegt hinter uns… Wie bereits im letzten Jahr, haben wir das lange Osterwochenende zum Anschleppen genutzt. Leider war das Wetter sehr durchwachsen, sodass nur wenig geflogen werden konnte. Trotzdem hatten wir wieder sehr viel Spaß zusammen! Auch an dieser Stelle geht unser Dank an den MSC Marienmünster, die uns das Anfliegen auf ihrem Platz ermöglicht und die Hütte zur Verfügung gestellt haben!

Urlaub Stover Strand und F-Schlepp-Treffen beim HMC

5.-16.Mai 2016

Anfang Mai ging es dann zum Stover Strand, wo wir ein paar gemeinsame Tage Urlaub verbrachten. So konnten wir bei bestem Wetter ein paar schöne Tage direkt an der Elbe verbringen. Von hier aus ging es zum Miniatur Wunderland und zum Überraschungsbesuch an Heikos Geburtstag nach Hamburg. Da der Campingplatz in direkter Nachbarschaft zum Hamburger Modellsportclub liegt, war es zum F-Schlepp-Treffen nicht mehr weit. Leider konnten wir aufgrund des starken Windes in der gesamten Zeit kaum fliegen. Trotzdem haben wir die gemeinsame Zeit wieder sehr genossen! Und auch unser neues Saisonfoto ist dabei entstanden...

Tagesausflug zum MBC Bodenwerder

22.Mai 2016

Auch 2016 starteten wir einen Tagesausflug zum Modellbauclub Bodenwerder. Dieser hat uns zum F-Schlepp eingeladen. Der ursprüngliche Plan, in voller Bandenstärke mit dem Wohnwagen anzureisen wurde aufgrund der Wettervorhersage verworfen. Umso mehr freute es uns und die anwesenden Mitglieder, dass wir am Sonntag doch noch ein paar schöne Flüge absolvieren konnten. Hartmut hat uns ein paar Bilder zukommen lassen, die auch auf der Vereinshomepage zu finden sind.

Modellflugshow MFC Barver

28.-29.Mai 2016

Am Wochenende danach ging es zur Modellflugshow des MFC Barver. Es erwartete uns ein sehr gepflegter Platz und eine super Vorbereitung des Vereines. Trotz gemischten Flugtages konnten wir in entspannter Atmosphäre am Samstag häufig fliegen. Abends wurde in großer Runde am Feuer gesessen, wobei wir viel Spaß hatten! Sonntag haben wir aufgrund des Wetters -früher als geplant- die Abreise angetreten. Fest steht… Wir werden wieder kommen!

Flugplatzfest Ramelsloh und Heli-Rundlfug beim HMC

4.-5.Juni 2016

Als nächstes ging es zum Flugplatzfest nach Ramelsloh. Auch Hendrik und Diana hatten sich spontan entschlossen, mit dabei zu sein.Und so hatten wir vor allem am Samstag Abend jede Menge Spaß! Das Wetter war HEISS … Manchmal sogar zu heiß zum fliegen. Umso mehr haben Rudolf, Helga und Mandy am 5.Juni dann gemeinsam mit dem Heliservice Hamburg den Flug mit dem Hubschrauber vom Modellflugplatz des HMC aus genießen können.

Flugtag EMC Duderstadt

11.-12.Juni 2016

Auch in diesem Jahr ging es zum Flugtag des Eichsfelder Modellbau-Club nach Duderstadt. Ein „Muss-Termin“, da es uns beim letzten Besuch sehr gut gefallen hat! Und auch in diesem Jahr wurden wir nicht enttäuscht, denn GASTFREUNDSCHAFT und TOP ORGANISATION werden hier ganz groß geschrieben! Das Göttinger Tageblatt hat berichtet. Igels Fotografie ist ebenfalls online.

Bandentreffen beim HMC

25.-26.Juni 2016

Das letzte gemeinsame Bandentreffen vor der Sommerpause. Treffpunkt war der Hamburger Modellsportclub e.V.. Und wir waren komplett vertreten, denn die Wettervorhersage für Samstag hat uns alle nicht abgeschreckt :) ! Aber durch das Wetter und da Mandy ausnahmsweise mal keine Lust zum fotografieren hatte, gibt es fast keine Bilder… Schön war es trotzdem wieder!!!

F-Schlepp-Treffen beim MFC Tarp

9.-10.Juli 2016

Vor der Sommerpause sind, ging es noch einmal hoch in den Norden. Ziel war der MFC Tarp e.V., der sein F-Schlepp-Treffen veranstaltete. Trotz der Wettervorhersage sind wir mit zwei Gespannen angereist und konnten ein entspanntes und doch recht sonniges Wochenende genießen.

Freundschaftsfliegen in Friesoythe

6.-7.August 2016

Durchwachsenes Wetter und wie immer ein herzliches Willkommen erwartete uns in diesem Jahr in Friesoythe. Und auch die Abende waren recht ruhig, da wir nur in halber Bandenstärke vertreten waren. Daher hat Rudolf auch den Job als Paparazzi übernommen. Aber schon am nächsten Wochenende werden wir wieder vollständig sein!

F-Schlepp-Treffen in Lehrte

13.-14.August 2016

Neu in unserem Kalender war der Modellflugplatz des MBC Lehrte . Diesen haben wir anlässlich des 2.F-Schlepp-Treffens besucht. Am Samstag war es recht windig, sodass über lange Zeiträume kaum geflogen werden konnte. Bei ansonsten schönem Wetter haben wir daher die Sonne genossen. Am Sonntag war Thomas dann der unermüdliche Schlepper vom Dienst. Der Verein hat sich an beiden Tagen viel Mühe gegeben. So gab es leckere Verpflegung und auch der Eismann war da :)

Flugtag Nordhausen

20.-21.August 2016

Der Südharzer Modellflugverein in Nordhausen veranstaltete auch in diesem Jahr wieder seinen Flugtag. Nachdem wir im letzten Jahr pausierten, konnten wir in diesem Jahr die Zuschauer erneut mit unseren F-Schlepp-Vorführungen begeistern. Im nächsten Jahr steht dann das 20 jährige Jubiläum an. Der Termin ist schon notiert…

„Alles was fliegt“ in Celle-Hustedt

20.-21.August 2016

Zeitgleich findet beim FVC-Celle wieder das freundschaftliche Flugtreffen statt, sodass die Bande sich aufgeteilt hat. So haben sich Heiko und Mandy das neunte Mal in Folge auf den Weg nach Hustedt gemacht. Wie gewohnt war es wieder ein tolles Wochenende mit super Wetter und sehr netten Menschen, auch wenn der Platz in diesem Jahr nicht ganz so gut besucht war… Wir können aber jetzt schon sagen, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein werden!

Flugtag Veckerhagen

27.-28.August 2016

Als nächstes ging es zum Flugtag der MBG Lilienthal Veckerhagen e.V.. An diesem Wochenende hat der Sommer noch mal alles gegeben, sodass das Thermometer auf über 30 Grad stieg. Da haben wir uns auch mal wieder mehr als ein Eis gegönnt. Aber auch sonst haben wir es uns an dem Wochenende gut gehen lassen und die entspannte Stimmung genossen. Da für Heiko und Mandy die Anreise für ein Wochenende zu weit war, haben es sich die beiden kurzfristig an einem See gemütlich gemacht. Bei dem Wetter genau das Richtige!

Flugtag des LSV Hameln

3.- 4.September 2016

An diesem Wochenende ging es zu den manntragenden Fliegern. Erneut haben wir den LSV Hameln e.V. bei seinem Flugtag unterstützt. Am Samstag erwartete uns bestes Wetter, sodass wir mehrere Flüge dem Publikum vorführen konnten. Wir zeigten, dass F-Schlepp und Segelkunstflug auch im Modellflug möglich ist. Willi hat auch zwei Flüge mit Rauchpatronen vorgeführt. Einige Schlepps wurden auch aus der „on board“ Perspektive gefilmt…

Tag der offenen Tür beim LSV Ratzeburg

10.-11.September 2016

Der LSV Ratzeburg veranstaltete in diesem Jahr im September seinen Tag der offenen Tür. Bei bestem Sommerwetter mit idealen Flugbedingungen erlebten wir ein ganz entspanntes Wochenende. Mit dabei waren neben Heiko und Mandy auch wieder Hendrik und Diana. Und da sich die vier lange nicht gesehen haben, gab es viel zu erzählen. Und da die Nächte sehr mild waren, konnte bis tief in die Nacht draussen gesessen werden.

Freundschaftsfliegen Walsrode

24.-25.September 2016

Da wir in diesem Jahr erst Ende September nach Walsrode fahren konnten, mussten wir auf die leckeren Blaubeeren verzichten. Trotzdem war es wieder ein sehr schönes und gemeinsames Wochenende, bevor sich die Saison dem Ende neigt. Bei bestem Wetter und super Stimmung haben wir das vorletzte Treffen für dieses Jahr in vollen Zügen ausgenutzt.

F-Schlepp Treffen in Bernau

1.-3.Oktober 2016

Zum Abcampen zog es am 30.9.2016 zum F-Schlepp-Treffen des MFC Hans Grade Berlin (Bernau), wo wir die letzten gemeinsamen Flugtage für dieses Jahr verbrachten. Und bei super Flugwetter haben wir jede Minute genossen und konnten ein letztes mal für dieses Jahr die kurzen Hosen aus dem Schrank holen. Am 5.10.2016 endete unsere Saison bei stürmischen Wetter, dass uns auf dem Weg nach Hause begleitete.

Advent im Harz

17.-18.Dezember 2016

Spontane Ideen sind häufig am schönsten… So auch das gemeinsame Adventswochenende im Harz, zu dem wir uns im Hotel Stubenberg in Gernrode getroffen haben. Der Weg dort hin war uns gut bekannt, da in unmittelbarer Näher der Modellflugplatz des MFK Ostharz beheimatet ist. Heiko und Mandy reisten bereits am Freitag Abend an und verbrachten am Samstag einige Stunden zu zweit, bevor die Bande wieder komplett vereint sich gemeinsam auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt nach Quedlinburg machte. Der Abend setzte sich mit leckerem Essen, tollen Cocktails und viel Spaß im Hotel fort. Bis zum nächsten Wiedersehen dauert es nun auch nicht mehr lange, denn die Tradition der gemeinsamen Silvesterfeier wird auch in diesem Jahr fortgesetzt!

Termine 2016

24.-28.März 2016 Anfliegen beim MFC Marienmünster 14.-16.Mai / Pfingsten 2016 F-Schlepp Treffen HMC Krümse 22.Mai 2016 Tagesausflug zum Modellbauclub Bodenwerder 28.-29.Mai 2016 Modellflugshow MFC Barver 4.-5.Juni 2016 Flugplatzfest MFG Ramelsloh 11.-12.Juni 2016 Flugtag EMC Duderstadt 25.-26.Juni 2016 Gemeinsames Wochenende beim HMC Krümse 9.-10.Juli 2016 F-Schlepp Treffen Tarp 6.-7.August 2016 Freundschaftsfliegen in Friesoythe 13.-14.August 2016 F-Schlepp-Treffen MBC Lehrte 20.-21.August 2016 Flugtag Südharzer MFV Nordhausen und „Alles was fliegt“ FVC Hustedt 27.-28.August 2016 Flugtag MBG Lilienthal Veckerhagen 3.-4.September 2016 Flugtag LSV Hameln e.V. - Bisperode 10.-11.September 2015 Tag der offenen Tür LSV Ratzeburg 24.-25.September 2016 Freundschaftsfliegen Walsrode 1.-3.Oktober 2016 F-Schlepp-Treffen in Bernau
F-Schlepp-Bande
© 2014-2019 F-Schlepp-Bande (online seit 09.07.2014) Impressum & Datenschutz

2016

Höhepunkte

Gemeinsam ins neue Jahr

2016 ist da... Und wir sind wieder zusammen rein gerutscht. Wird das jetzt Tradition? Auf jeden Fall wünschen wir allen Freunden, Bekannten und Verwandten ein frohes und gesundes Jahr 2016!

Erstflug der Decathlon

Am 13.März war es endlich so weit… Auch wenn das Wetter nicht so schön geworden ist, wie ursprünglich angekündigt! Immerhin war es trocken und nur etwas windig. Der neue Motor sprang auch sehr gut an. Und so konnte der Erstflug erfolgreich absolviert werden…

Erstflug der ASK 21 von Willi

Mit viel Arbeit und Geduld erstrahlt die Piper nun in neuem Glanz! Das neue Outfit hat auch einige Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt! Ein echter Hingucker, den Thomas fliegt...

Heli-Rundflug über

Bodenwerder

Am 19./ 20.März hebt die F- Schlepp-Bande mit dem Heliservice-Hamburg ab. Dieser war zu Gast auf der Gewerbeschau in Bodenwerder. Danke an Flo für diesen Tip ;) ! Es war für alle ein super Erlebnis...

Neues Outfit für die Bande

Nach zwei Jahren mit Polohemd und warmer Jacke wurde es jetzt Zeit für ein neues Outfit. Sommerliche T-Shirts und für die kühlen Abende eine Sweat-Shirt-Jacke in dem gewohnten Blau ergänzen nun seit Juni 2016 die Ausstattung der Bandenmitglieder.

Unsere Homepage ist bereits

2 Jahre online

Vielen Dank an alle, die unsere Seite regelmässig besuchen! Am 9.Juli wurde unsere Homepage 2 Jahre alt. Pünktlich zum Geburtstag konnten wir uns über 6575 Besucher freuen und erwarten noch viele weitere! Wir halten euch noch viele weitere Jahre auf dem Laufenden…

Gemeinsames Adventswochenende

So eine Winterpause ist doch ganz schön lang. Daher haben wir uns im Dezember alle in Quedlinburg getroffen, um dort ein gemeinsames Adventswochenende zu verbringen. Treffpunkt zu „Advent in den Höfen 2016“ war das Hotel Stubenberg in Gernrode...

Fotos 2016 - demnächst wieder

online

Silvester 2015 und Neujahr 2016

31.Dezember 2015 - 1.Januar 2016

Auch dieser Jahreswechsel hat wieder in Hamburg statt gefunden. Wird das jetzt Tradition? Nach einer gemeinsamen Anreise ging es abends wieder ganz entspannt ins Restaurant zum Essen. Ein geselliger Abend mit leckerer Verköstigung folgte, bis es dann um Mitternacht mit einem Glas Sekt auf den Balkon zum Anstossen auf das neue Jahr ging. Von hier aus konnten wir wieder ein wunderschönes Feuerwerk genießen. Wie immer ging die Zeit viel zu schnell vorbei und wir freuen uns, wenn wir uns bald wieder sehen werden!

Bowlingwochenende in Hameln

27.-28.Februar 2016

Auch im Februar 2016 haben wir uns alle zu einem gemeinsamen Bowlingwochenende getroffen. Treffpunkt am Samstag war das Haus von Thomas, wo wir die gemeinsame Planung für dieses Jahr besprochen und auch angegrillt haben. Lecker! Von dort aus ging es zur Bowlingbahn. Hier kamen auch Uwe und Brigitte dazu. Die Zeit verging wieder wie im Flug! Aber bis zum Ancampen und dem nächsten Wiedersehen wird es ja nicht mehr lange dauern…

Erstflug von Willis ASK 21

März 2016

Im März ging es nach 7 Monaten Bauphase für Willis ASK 21 von KD-Flugmodellbau zum Erstflug. Alles lief perfekt, Willi ist begeistert! Da hat sich die ganze Detailarbeit doch gelohnt! Ein 1A Scale-Ausbau ist entstanden, sogar die Gurte für die Piloten funktionieren! Geschleppt wurde die ASK 21 vom neuen „Pferd im Stall“, der Piper PA 18, ausgestattet mit einem Valach 210ccm.

Rundflug über Bodenwerder mit dem

Heliservice-Hamburg

19./20.März 2016

Die F-Schlepp-Bande hebt mit dem Heliservice- Hamburg ab. Dieser war zu Gast auf der Gewerbeschau in Bodenwerder. Danke an Flo für diesen Tip ;) ! Es war für alle ein super Erlebnis...

Anschleppen beim MFC Marienmünster

24.-28.März 2016

Unser erstes Campingwochenende liegt hinter uns… Wie bereits im letzten Jahr, haben wir das lange Osterwochenende zum Anschleppen genutzt. Leider war das Wetter sehr durchwachsen, sodass nur wenig geflogen werden konnte. Trotzdem hatten wir wieder sehr viel Spaß zusammen! Auch an dieser Stelle geht unser Dank an den MSC Marienmünster, die uns das Anfliegen auf ihrem Platz ermöglicht und die Hütte zur Verfügung gestellt haben!

Urlaub Stover Strand und F-Schlepp-Treffen

beim HMC

5.-16.Mai 2016

Anfang Mai ging es dann zum Stover Strand, wo wir ein paar gemeinsame Tage Urlaub verbrachten. So konnten wir bei bestem Wetter ein paar schöne Tage direkt an der Elbe verbringen. Von hier aus ging es zum Miniatur Wunderland und zum Überraschungsbesuch an Heikos Geburtstag nach Hamburg. Da der Campingplatz in direkter Nachbarschaft zum Hamburger Modellsportclub liegt, war es zum F-Schlepp-Treffen nicht mehr weit. Leider konnten wir aufgrund des starken Windes in der gesamten Zeit kaum fliegen. Trotzdem haben wir die gemeinsame Zeit wieder sehr genossen! Und auch unser neues Saisonfoto ist dabei entstanden...

Tagesausflug zum MBC Bodenwerder

22.Mai 2016

Auch 2016 starteten wir einen Tagesausflug zum Modellbauclub Bodenwerder. Dieser hat uns zum F- Schlepp eingeladen. Der ursprüngliche Plan, in voller Bandenstärke mit dem Wohnwagen anzureisen wurde aufgrund der Wettervorhersage verworfen. Umso mehr freute es uns und die anwesenden Mitglieder, dass wir am Sonntag doch noch ein paar schöne Flüge absolvieren konnten. Hartmut hat uns ein paar Bilder zukommen lassen, die auch auf der Vereinshomepage zu finden sind.

Modellflugshow MFC Barver

28.-29.Mai 2016

Am Wochenende danach ging es zur Modellflugshow des MFC Barver. Es erwartete uns ein sehr gepflegter Platz und eine super Vorbereitung des Vereines. Trotz gemischten Flugtages konnten wir in entspannter Atmosphäre am Samstag häufig fliegen. Abends wurde in großer Runde am Feuer gesessen, wobei wir viel Spaß hatten! Sonntag haben wir aufgrund des Wetters - früher als geplant- die Abreise angetreten. Fest steht… Wir werden wieder kommen!

Flugplatzfest Ramelsloh und Heli-Rundlfug

beim HMC

4.-5.Juni 2016

Als nächstes ging es zum Flugplatzfest nach Ramelsloh. Auch Hendrik und Diana hatten sich spontan entschlossen, mit dabei zu sein.Und so hatten wir vor allem am Samstag Abend jede Menge Spaß! Das Wetter war HEISS Manchmal sogar zu heiß zum fliegen. Umso mehr haben Rudolf, Helga und Mandy am 5.Juni dann gemeinsam mit dem Heliservice Hamburg den Flug mit dem Hubschrauber vom Modellflugplatz des HMC aus genießen können.

Flugtag EMC Duderstadt

11.-12.Juni 2016

Auch in diesem Jahr ging es zum Flugtag des Eichsfelder Modellbau-Club nach Duderstadt. Ein „Muss-Termin“, da es uns beim letzten Besuch sehr gut gefallen hat! Und auch in diesem Jahr wurden wir nicht enttäuscht, denn GASTFREUNDSCHAFT und TOP ORGANISATION werden hier ganz groß geschrieben! Das Göttinger Tageblatt hat berichtet. Igels Fotografie ist ebenfalls online.

Bandentreffen beim HMC

25.-26.Juni 2016

Das letzte gemeinsame Bandentreffen vor der Sommerpause. Treffpunkt war der Hamburger Modellsportclub e.V.. Und wir waren komplett vertreten, denn die Wettervorhersage für Samstag hat uns alle nicht abgeschreckt :) ! Aber durch das Wetter und da Mandy ausnahmsweise mal keine Lust zum fotografieren hatte, gibt es fast keine Bilder… Schön war es trotzdem wieder!!!

F-Schlepp-Treffen beim MFC Tarp

9.-10.Juli 2016

Vor der Sommerpause sind, ging es noch einmal hoch in den Norden. Ziel war der MFC Tarp e.V., der sein F-Schlepp-Treffen veranstaltete. Trotz der Wettervorhersage sind wir mit zwei Gespannen angereist und konnten ein entspanntes und doch recht sonniges Wochenende genießen.

Freundschaftsfliegen in Friesoythe

6.-7.August 2016

Durchwachsenes Wetter und wie immer ein herzliches Willkommen erwartete uns in diesem Jahr in Friesoythe. Und auch die Abende waren recht ruhig, da wir nur in halber Bandenstärke vertreten waren. Daher hat Rudolf auch den Job als Paparazzi übernommen. Aber schon am nächsten Wochenende werden wir wieder vollständig sein!

F-Schlepp-Treffen in Lehrte

13.-14.August 2016

Neu in unserem Kalender war der Modellflugplatz des MBC Lehrte . Diesen haben wir anlässlich des 2.F-Schlepp-Treffens besucht. Am Samstag war es recht windig, sodass über lange Zeiträume kaum geflogen werden konnte. Bei ansonsten schönem Wetter haben wir daher die Sonne genossen. Am Sonntag war Thomas dann der unermüdliche Schlepper vom Dienst. Der Verein hat sich an beiden Tagen viel Mühe gegeben. So gab es leckere Verpflegung und auch der Eismann war da :)

Flugtag Nordhausen

20.-21.August 2016

Der Südharzer Modellflugverein in Nordhausen veranstaltete auch in diesem Jahr wieder seinen Flugtag. Nachdem wir im letzten Jahr pausierten, konnten wir in diesem Jahr die Zuschauer erneut mit unseren F- Schlepp-Vorführungen begeistern. Im nächsten Jahr steht dann das 20 jährige Jubiläum an. Der Termin ist schon notiert…

„Alles was fliegt“ in Celle-Hustedt

20.-21.August 2016

Zeitgleich findet beim FVC-Celle wieder das freundschaftliche Flugtreffen statt, sodass die Bande sich aufgeteilt hat. So haben sich Heiko und Mandy das neunte Mal in Folge auf den Weg nach Hustedt gemacht. Wie gewohnt war es wieder ein tolles Wochenende mit super Wetter und sehr netten Menschen, auch wenn der Platz in diesem Jahr nicht ganz so gut besucht war… Wir können aber jetzt schon sagen, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein werden!

Flugtag Veckerhagen

27.-28.August 2016

Als nächstes ging es zum Flugtag der MBG Lilienthal Veckerhagen e.V.. An diesem Wochenende hat der Sommer noch mal alles gegeben, sodass das Thermometer auf über 30 Grad stieg. Da haben wir uns auch mal wieder mehr als ein Eis gegönnt. Aber auch sonst haben wir es uns an dem Wochenende gut gehen lassen und die entspannte Stimmung genossen. Da für Heiko und Mandy die Anreise für ein Wochenende zu weit war, haben es sich die beiden kurzfristig an einem See gemütlich gemacht. Bei dem Wetter genau das Richtige!

Flugtag des LSV Hameln

3.- 4.September 2016

An diesem Wochenende ging es zu den manntragenden Fliegern. Erneut haben wir den LSV Hameln e.V. bei seinem Flugtag unterstützt. Am Samstag erwartete uns bestes Wetter, sodass wir mehrere Flüge dem Publikum vorführen konnten. Wir zeigten, dass F-Schlepp und Segelkunstflug auch im Modellflug möglich ist. Willi hat auch zwei Flüge mit Rauchpatronen vorgeführt. Einige Schlepps wurden auch aus der „on board“ Perspektive gefilmt…

Tag der offenen Tür beim LSV Ratzeburg

10.-11.September 2016

Der LSV Ratzeburg veranstaltete in diesem Jahr im September seinen Tag der offenen Tür. Bei bestem Sommerwetter mit idealen Flugbedingungen erlebten wir ein ganz entspanntes Wochenende. Mit dabei waren neben Heiko und Mandy auch wieder Hendrik und Diana. Und da sich die vier lange nicht gesehen haben, gab es viel zu erzählen. Und da die Nächte sehr mild waren, konnte bis tief in die Nacht draussen gesessen werden.

Freundschaftsfliegen Walsrode

24.-25.September 2016

Da wir in diesem Jahr erst Ende September nach Walsrode fahren konnten, mussten wir auf die leckeren Blaubeeren verzichten. Trotzdem war es wieder ein sehr schönes und gemeinsames Wochenende, bevor sich die Saison dem Ende neigt. Bei bestem Wetter und super Stimmung haben wir das vorletzte Treffen für dieses Jahr in vollen Zügen ausgenutzt.

F-Schlepp Treffen in Bernau

1.-3.Oktober 2016

Zum Abcampen zog es am 30.9.2016 zum F-Schlepp- Treffen des MFC Hans Grade Berlin (Bernau), wo wir die letzten gemeinsamen Flugtage für dieses Jahr verbrachten. Und bei super Flugwetter haben wir jede Minute genossen und konnten ein letztes mal für dieses Jahr die kurzen Hosen aus dem Schrank holen. Am 5.10.2016 endete unsere Saison bei stürmischen Wetter, dass uns auf dem Weg nach Hause begleitete.

Advent im Harz

17.-18.Dezember 2016

Spontane Ideen sind häufig am schönsten… So auch das gemeinsame Adventswochenende im Harz, zu dem wir uns im Hotel Stubenberg in Gernrode getroffen haben. Der Weg dort hin war uns gut bekannt, da in unmittelbarer Näher der Modellflugplatz des MFK Ostharz beheimatet ist. Heiko und Mandy reisten bereits am Freitag Abend an und verbrachten am Samstag einige Stunden zu zweit, bevor die Bande wieder komplett vereint sich gemeinsam auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt nach Quedlinburg machte. Der Abend setzte sich mit leckerem Essen, tollen Cocktails und viel Spaß im Hotel fort. Bis zum nächsten Wiedersehen dauert es nun auch nicht mehr lange, denn die Tradition der gemeinsamen Silvesterfeier wird auch in diesem Jahr fortgesetzt!

Termine 2016

24.-28.März 2016 Anfliegen beim MFC Marienmünster 14.-16.Mai / Pfingsten 2016 F-Schlepp Treffen HMC Krümse 22.Mai 2016 Tagesausflug zum Modellbauclub Bodenwerder 28.-29.Mai 2016 Modellflugshow MFC Barver 4.-5.Juni 2016 Flugplatzfest MFG Ramelsloh 11.-12.Juni 2016 Flugtag EMC Duderstadt 25.-26.Juni 2016 Gemeinsames Wochenende beim HMC Krümse 9.-10.Juli 2016 F-Schlepp Treffen Tarp 6.-7.August 2016 Freundschaftsfliegen in Friesoythe 13.-14.August 2016 F-Schlepp-Treffen MBC Lehrte 20.-21.August 2016 Flugtag Südharzer MFV Nordhausen und „Alles was fliegt“ FVC Hustedt 27.-28.August 2016 Flugtag MBG Lilienthal Veckerhagen 3.-4.September 2016 Flugtag LSV Hameln e.V. - Bisperode 10.-11.September 2015 Tag der offenen Tür LSV Ratzeburg 24.-25.September 2016 Freundschaftsfliegen Walsrode 1.-3.Oktober 2016 F-Schlepp-Treffen in Bernau
F-Schlepp-Bande