© 2014-2019 F-Schlepp-Bande (online seit 09.07.2014) Impressum & Datenschutz

2017

Höhepunkte

2017 ist da

Wir blicken erneut auf ein Modellflugjahr mit vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen zurück. Zum Jahreswechsel ging es wieder gemeinsam und in gemütlicher Runde in das neue Jahr. Zu Mitternacht konnten wir das Feuerwerk bei guter Sicht wieder sehr geniessen!

Ein neues fahrbares Zuhause

...damit überraschten uns Willi und Helga! Bereits zum Jahresende 2016 haben sich die zwei einen neuen Wohnwagen gegönnt und konnten es bis zum Anfliegen geheim halten. Nun wissen wir auch, welches Winterprojekt Willi hatte... Denn das gute Stück hat einige Extras bekommen! Und auch das Vorzelt ist größer geworden... :)

Die Piper im neuen Kleidchen

Mit viel Arbeit und Geduld erstrahlt die Piper nun in neuem Glanz! Das neue Outfit hat auch einige Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt! Ein echter Hingucker, den Thomas fliegt...

Mandy´s Hangar ist gewachsen

Ganz kurzentschlossen wurde ein neuer Flieger gekauft. Es wurde eine Valiant, die durch ihre gutmütigen Flugeigenschaften überzeugt. Nachdem der Easy Star ein guter Einstieg war, ist dieser Flieger der nächste Schritt. Immerhin wartet die Decathlon im Keller!

Die Bande hat sich vergrößert

Denn nun gehören auch Hendrik und Diana mit Hannes und Hannah mit dazu. Nachdem die vier immer wieder mit uns unterwegs waren und wir alle viel Spass miteinander hatten, stand die Aufnahme in die Bande nun ausser Frage. Natürlich mit passendem Shirt...

Die 10-tausender Marke ist geknackt

Zum zweijährigen Jubiläum der Homepage (wir sind seit dem 9.7.2015 online) hat es leider nicht ganz gereicht. Am 28.Juli 2017 war es aber soweit und wir haben die 10000er Besuchermarke geknackt. Vielen Dank an alle, die unsere Seite regelmässig besuchen!

Fotos 2017 - demnächst wieder online

Silvester 2016 und Neujahr 2017

31.Dezember 2016- 1.Januar 2017

Die Tradition wird fortgesetzt…Auch 2016 ging es zum Jahreswechsel im Sammeltransport nach Hamburg… Natürlich nicht ohne Verpflegung! In gemütlicher Runde verging der Abend wieder sehr schnell, begleitet von kleinen Überraschungen und viel Spass! Nach einer kurzen Nacht gab es ein gemeinsames Frühstück, bevor es auf nach Hameln ging.

Bowlingwochenende in Hameln

11.Februar 2017

Mitte Februar… Treffpunkt Hameln. Nach einer kurzen Nacht (es gab ja viel zu erzählen) ging es Samstag nach dem Frühstück frisch ans Werk! Die ASK 21 von Heiko soll in neuem Glanz erstrahlen, denn es wurde lackiert.Am Abend ging es in voller Bandenstärke zum gemeinsamen Bowling. Nicht jeder konnte an diesem Wochenende mit Glanzleistungen trumpfen, aber der Spaß kam trotzdem nicht zu kurz!

Anfliegen 2017

Ostern 14.-17.4.2017

Nach gefühlt unendlicher Wartezeit ging es zu Ostern endlich wieder mit dem Wohnwagen los. Unser Anfliegen fand in diesem Jahr beim MFC Hameln-Lachem statt. Die Wettervorhersage hat uns nicht abgeschreckt. Und wie es sich für den April gehört, war das Wetter sehr abwechslungsreich. Sonne, Regen, Wind, Und trotzdem konnten wir alle Fliegen und endlich wieder gemeinsame Zeit verbringen! Herrlich… Und auch Hendrik und Diana waren mit Hannes und Hannah dabei :)

Fliegen in den Mai

28.4.-1.5.2017

Bei uns wird nicht in den Mai getanzt, sondern geflogen! Und somit nutzten wir das lange Wochenende für ein Treffen beim HMC. Diesmal erwartete uns viel Wind, sodass leider nur an einem Tag geflogen werden konnte. Die Tage vergingen in geselliger Runde trotzdem wieder, wie im Flug! Für das nächste Treffen werden schon jetzt feste die Daumen gedrückt, damit das Wetter dann auf unserer Seite ist!

Freundschaftsfliegen Walsrode

21.-22.5.2017

Sommerwetter und endlich wieder draussen grillen! Das erwartete uns an diesem Wochenende in Walsrode. Der MFC Walsrode hat im Rahmen des Freundschaftsfliegens das 40jährige Jubiläum des Vereins gefeiert. Bei strahlenden Sonnenschein haben wir wieder viele Schlepps machen können. Und auch die kurzen Hosen und FlipFlops kamen endlich wieder zum Einsatz! Herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne Flugtage und Erlebnisse im Vereinsleben wünschen wir dem MFC auch an dieser Stelle! Wir sind immer wieder sehr gerne bei euch zu Gast! Der Verein hat ebenfalls ein paar Fotos online gestellt…

F-Schlepp-Treffen beim HMC

3.-5.6.2017

Vom 1. Bis zum 12.Juni haben wir wieder einen gemeinsamen Bandenurlaub verbracht. Unsere Ziele waren der Hamburger Modellsportclub, der zu Pfingsten wieder sein F-Schlepp-Treffen veranstaltete und der Flugtag des EMC Duderstadt . Es war wieder eine ganz tolle Zeit, die leider wieder viel zu schnell vorbei war! Zum F-Schlepp-Treffen in Krümse haben wir für Hendrik und Diana eine Überraschung vorbereitet… Denn die zwei sind zusammen mit Hannah und Hannes nun Teil unserer Bande geworden.

Flugtag EMC Duderstadt

10.11.6.2017

Nach einem verlängertem F-Schlepp-Treffen beim HMC ging es weiter zum Flugtag des EMC Duderstadt . Hier erwartete uns bereits ab Mittwoch bestes Wetter, sodass wir zum Urlaubsende mit rot-brauner Hautfarbe abgereist sind. Wie immer wurden wir herzlich willkommen. Der Verein hat sich wieder grosse Mühe gegeben, seine Zuschauer und Gastpiloten zu verwöhnen. Auch an dieser Stelle möchten wir uns dafür bedanken, denn dieser Service war grossartig! Wir freuen uns schon, wenn wir im nächsten Jahr wieder bei euch zu Gast sein können! Der Termin ist bereits notiert ;)

F-Schlepp-Treffen LSV Ratzeburg

24.-25.Juni 2017

Der LSV Ratzeburg veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein F-Schlepp-Treffen. Anscheinend haben sich viele von der Wettervorhersage abschrecken lassen, denn wir waren tatsächlich die einzigen Gäste. Das Wetter war sehr durchwachsen und Regen und Wind waren vorrangig, sodass nur mal kurz ein Easy Star oder die Valiant in der Luft waren. Somit haben wir uns die Zeit mit Formel 1 und Karten spielen vertrieben und trotzdem wieder ein sehr schönes Wochenende gehabt!

Flugtag Aero-Club Bad Oldesloe

1.-2.Juli 2017

Der Sommer lässt sich weiter bitten… Und so ging es auch in diesem Wochenende mit Regenwetter los. Am Samstag Nachmittag war es mit dem Regen endlich vorbei und wir konnten die Flieger aufbauen. Am Abend gab es eine gesellige Fliegerparty. Diese endet mit einer sehr kurzen Nacht, denn am nächsten Tag gab es ein gemeinsames Pilotenfrühstück. Der Aero-Club hat dafür gesorgt, dass an diesem Wochenende trotz des Wetters keine Langeweile aufkam. Vielen Dank für eure Gastfreundschaft und Mühe, die auch viele Zuschauer angezogen hat!

F-Schlepp-Treffen Hameln-Lachem

12.-13.August 2017

Unser nächstes Ziel war das F-Schlepp-Treffen des MFC Hameln-Lachem . Und wieder durchwachsenes Wetter, das uns jedoch nicht von der Geselligkeit abhielt. Als Verpflegung gab es diesmal etwas ganz besonderes, denn Tümmes hatte uns ein frisches Lamm organisiert, dass wir auf dem Platz gegrillt haben. Lecker war´s! Und am Sonntag konnten wir dann endlich wieder fliegen!

„Alles was fliegt“ Celle-Hustedt

19.-20.August 2017

Das Fliegertreffen des FVC Celle-Hustedt „Alles was fliegt“ ist ein Pflichtprogramm für uns. Und da die Wetterprognose für dieses Wochenende hier am besten ausgesehen hat, war die Bande durch eine kurzfristige Umplanung sogar komplett vertreten. Wie immer hat der Verein uns alle mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt… Und das ganze (wie gewohnt) in sehr netter und geselliger Runde. Spieße satt gab es für uns alle auch ohne Warteschleife, da der Zulauf in diesem Jahr sehr gering ausgefallen war. Für uns steht schon jetzt fest: Wir kommen im nächsten Jahr wieder! Bilder dazu hat der Verein ebenfalls veröffentlicht…

Flugtag MBG Leinepark

26.-27.August 2017

Kurz vor Saisonende war es endlich da: Das perfekte Flugwetter :) ! Kaum Wind, viel Sonne und somit optimale Flugbedingungen…In entspannter Atmosphäre haben wir den Flugtag der MBG Leinepark intensiv mit Fliegen verbracht und das Wetter genossen. Der Platz war sehr gut gepflegt und auch für das leibliche Wohl der Piloten und Gäste war bestens gesorgt. Trotz gemischtem Flugtag mit freien Fliegen konnten wir viele Schlepps starten und waren eine gern gesehene Vorführung. Für die ersten von uns ist die Flugsaison damit auch leider schon beendet…

Flugtag des LSV Hameln in Bisperode

2.-3.September 2017

Auch in diesem Jahr unterstützten wir die manntragenden Flieger des LSV Hameln in Bisperode. Bei schönstem Wetter hat die Hamelner Hälfte der Bande die Saison somit beendet und noch einige schöne Flüge vor Publikum absolviert.

Fly & Fun beim HMC in Krümse

2.-3.September 2017

Zeitgleich zu Bisperode traf sich die Hamburger Truppe der Bande beim Hamburger Modellsportclub zum Fly & Fun 2017 in Krümse. Auch hier wurden wir mit bestem Flugwetter belohnt, sodass es auch hier einen erfolgreichen Saisonabschluss gegeben hat. Da es viele Fotos auf der HMC-Seite zu sehen gibt, findet ihr hier nur eine kleine Sammlung.

Advent im Harz

9.-10.Dezember 2017

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder zu einem gemeinsamen Adventswochenende im Harz getroffen. Die Zimmer im Hotel Stubenberg wurden bereits vor einigen Wochen gebucht und wir konnten es kaum erwarten, dass wir uns nach fast 4 Monaten endlich alle wiedersehen! Wir hatten sehr schönes Wetter, wenn uns auch der Wind auf dem Hexentanzplatz ordentlich um die Ohren wehte. In diesem Jahr haben wir auch die Höfe in Quedlinburg sehen können, die im letzten Jahr schon geschlossen waren. Am Abend wurde es im warmen Hotelrestaurant wieder sehr gemütlich und gesellig und die ersten Ideen für 2018 wurden gesammelt.

Termine 2017

14.-17.April 2017 (Ostern) Anfliegen - MFC Hameln Lachem 28.April-1.Mai 2017 Fliegen in den Mai - HMC 20.-21.Mai 2017 Freundschaftsfliegen Walsrode 3.-5.Juni 2017 (Pfingsten) F-Schlepp-Treffen beim HMC 10.-11.Juni 2017 Flugtag EMC Duderstadt 24.-25.Juni 2017 F-Schlepp-Treffen LSV Ratzeburg 1.-2.Juli 2017 Sommerfest Aeroclub Bad Oldesloe 12.-13.August 2017 F-Schlepp-Treffen MFC Hameln Lachem 19.-20.August 2017 „Alles was fliegt“ Celle-Hustedt 26.-27.August 2017 Flugtag MBG Leinepark 2.-3.September 2017 Fly & Fun beim HMC Krümse & Flugtag LSV Hameln e.V. - Bisperode
F-Schlepp-Bande
© 2014-2019 F-Schlepp-Bande (online seit 09.07.2014) Impressum & Datenschutz

2017

Höhepunkte

2017 ist da

Wir blicken erneut auf ein Modellflugjahr mit vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen zurück. Zum Jahreswechsel ging es wieder gemeinsam und in gemütlicher Runde in das neue Jahr. Zu Mitternacht konnten wir das Feuerwerk bei guter Sicht wieder sehr geniessen!

Ein neues fahrbares Zuhause

...damit überraschten uns Willi und Helga! Bereits zum Jahresende 2016 haben sich die zwei einen neuen Wohnwagen gegönnt und konnten es bis zum Anfliegen geheim halten. Nun wissen wir auch, welches Winterprojekt Willi hatte... Denn das gute Stück hat einige Extras bekommen! Und auch das Vorzelt ist größer geworden... :)

Die Piper im neuen Kleidchen

Mit viel Arbeit und Geduld erstrahlt die Piper nun in neuem Glanz! Das neue Outfit hat auch einige Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt! Ein echter Hingucker, den Thomas fliegt...

Mandy´s Hangar ist

gewachsen

Ganz kurzentschlossen wurde ein neuer Flieger gekauft. Es wurde eine Valiant, die durch ihre gutmütigen Flugeigenschaften überzeugt. Nachdem der Easy Star ein guter Einstieg war, ist dieser Flieger der nächste Schritt. Immerhin wartet die Decathlon im Keller!

Die Bande hat sich

vergrößert

Denn nun gehören auch Hendrik und Diana mit Hannes und Hannah mit dazu. Nachdem die vier immer wieder mit uns unterwegs waren und wir alle viel Spass miteinander hatten, stand die Aufnahme in die Bande nun ausser Frage. Natürlich mit passendem Shirt...

Die 10-tausender Marke ist

geknackt

Zum zweijährigen Jubiläum der Homepage (wir sind seit dem 9.7.2015 online) hat es leider nicht ganz gereicht. Am 28.Juli 2017 war es aber soweit und wir haben die 10000er Besuchermarke geknackt. Vielen Dank an alle, die unsere Seite regelmässig besuchen!

Fotos 2017 - demnächst wieder

online

Silvester 2016 und Neujahr 2017

31.Dezember 2016- 1.Januar 2017

Die Tradition wird fortgesetzt…Auch 2016 ging es zum Jahreswechsel im Sammeltransport nach Hamburg… Natürlich nicht ohne Verpflegung! In gemütlicher Runde verging der Abend wieder sehr schnell, begleitet von kleinen Überraschungen und viel Spass! Nach einer kurzen Nacht gab es ein gemeinsames Frühstück, bevor es auf nach Hameln ging.

Bowlingwochenende in Hameln

11.Februar 2017

Mitte Februar… Treffpunkt Hameln. Nach einer kurzen Nacht (es gab ja viel zu erzählen) ging es Samstag nach dem Frühstück frisch ans Werk! Die ASK 21 von Heiko soll in neuem Glanz erstrahlen, denn es wurde lackiert.Am Abend ging es in voller Bandenstärke zum gemeinsamen Bowling. Nicht jeder konnte an diesem Wochenende mit Glanzleistungen trumpfen, aber der Spaß kam trotzdem nicht zu kurz!

Anfliegen 2017

Ostern 14.-17.4.2017

Nach gefühlt unendlicher Wartezeit ging es zu Ostern endlich wieder mit dem Wohnwagen los. Unser Anfliegen fand in diesem Jahr beim MFC Hameln-Lachem statt. Die Wettervorhersage hat uns nicht abgeschreckt. Und wie es sich für den April gehört, war das Wetter sehr abwechslungsreich. Sonne, Regen, Wind, Und trotzdem konnten wir alle Fliegen und endlich wieder gemeinsame Zeit verbringen! Herrlich… Und auch Hendrik und Diana waren mit Hannes und Hannah dabei :)

Fliegen in den Mai

28.4.-1.5.2017

Bei uns wird nicht in den Mai getanzt, sondern geflogen! Und somit nutzten wir das lange Wochenende für ein Treffen beim HMC. Diesmal erwartete uns viel Wind, sodass leider nur an einem Tag geflogen werden konnte. Die Tage vergingen in geselliger Runde trotzdem wieder, wie im Flug! Für das nächste Treffen werden schon jetzt feste die Daumen gedrückt, damit das Wetter dann auf unserer Seite ist!

Freundschaftsfliegen Walsrode

21.-22.5.2017

Sommerwetter und endlich wieder draussen grillen! Das erwartete uns an diesem Wochenende in Walsrode. Der MFC Walsrode hat im Rahmen des Freundschaftsfliegens das 40jährige Jubiläum des Vereins gefeiert. Bei strahlenden Sonnenschein haben wir wieder viele Schlepps machen können. Und auch die kurzen Hosen und FlipFlops kamen endlich wieder zum Einsatz! Herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne Flugtage und Erlebnisse im Vereinsleben wünschen wir dem MFC auch an dieser Stelle! Wir sind immer wieder sehr gerne bei euch zu Gast! Der Verein hat ebenfalls ein paar Fotos online gestellt…

F-Schlepp-Treffen beim HMC

3.-5.6.2017

Vom 1. Bis zum 12.Juni haben wir wieder einen gemeinsamen Bandenurlaub verbracht. Unsere Ziele waren der Hamburger Modellsportclub, der zu Pfingsten wieder sein F-Schlepp-Treffen veranstaltete und der Flugtag des EMC Duderstadt . Es war wieder eine ganz tolle Zeit, die leider wieder viel zu schnell vorbei war! Zum F-Schlepp-Treffen in Krümse haben wir für Hendrik und Diana eine Überraschung vorbereitet… Denn die zwei sind zusammen mit Hannah und Hannes nun Teil unserer Bande geworden.

Flugtag EMC Duderstadt

10.11.6.2017

Nach einem verlängertem F-Schlepp-Treffen beim HMC ging es weiter zum Flugtag des EMC Duderstadt . Hier erwartete uns bereits ab Mittwoch bestes Wetter, sodass wir zum Urlaubsende mit rot- brauner Hautfarbe abgereist sind. Wie immer wurden wir herzlich willkommen. Der Verein hat sich wieder grosse Mühe gegeben, seine Zuschauer und Gastpiloten zu verwöhnen. Auch an dieser Stelle möchten wir uns dafür bedanken, denn dieser Service war grossartig! Wir freuen uns schon, wenn wir im nächsten Jahr wieder bei euch zu Gast sein können! Der Termin ist bereits notiert ;)

F-Schlepp-Treffen LSV Ratzeburg

24.-25.Juni 2017

Der LSV Ratzeburg veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein F-Schlepp-Treffen. Anscheinend haben sich viele von der Wettervorhersage abschrecken lassen, denn wir waren tatsächlich die einzigen Gäste. Das Wetter war sehr durchwachsen und Regen und Wind waren vorrangig, sodass nur mal kurz ein Easy Star oder die Valiant in der Luft waren. Somit haben wir uns die Zeit mit Formel 1 und Karten spielen vertrieben und trotzdem wieder ein sehr schönes Wochenende gehabt!

Flugtag Aero-Club Bad Oldesloe

1.-2.Juli 2017

Der Sommer lässt sich weiter bitten… Und so ging es auch in diesem Wochenende mit Regenwetter los. Am Samstag Nachmittag war es mit dem Regen endlich vorbei und wir konnten die Flieger aufbauen. Am Abend gab es eine gesellige Fliegerparty. Diese endet mit einer sehr kurzen Nacht, denn am nächsten Tag gab es ein gemeinsames Pilotenfrühstück. Der Aero-Club hat dafür gesorgt, dass an diesem Wochenende trotz des Wetters keine Langeweile aufkam. Vielen Dank für eure Gastfreundschaft und Mühe, die auch viele Zuschauer angezogen hat!

F-Schlepp-Treffen Hameln-Lachem

12.-13.August 2017

Unser nächstes Ziel war das F-Schlepp-Treffen des MFC Hameln-Lachem . Und wieder durchwachsenes Wetter, das uns jedoch nicht von der Geselligkeit abhielt. Als Verpflegung gab es diesmal etwas ganz besonderes, denn Tümmes hatte uns ein frisches Lamm organisiert, dass wir auf dem Platz gegrillt haben. Lecker war´s! Und am Sonntag konnten wir dann endlich wieder fliegen!

„Alles was fliegt“ Celle-Hustedt

19.-20.August 2017

Das Fliegertreffen des FVC Celle-Hustedt „Alles was fliegt“ ist ein Pflichtprogramm für uns. Und da die Wetterprognose für dieses Wochenende hier am besten ausgesehen hat, war die Bande durch eine kurzfristige Umplanung sogar komplett vertreten. Wie immer hat der Verein uns alle mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt… Und das ganze (wie gewohnt) in sehr netter und geselliger Runde. Spieße satt gab es für uns alle auch ohne Warteschleife, da der Zulauf in diesem Jahr sehr gering ausgefallen war. Für uns steht schon jetzt fest: Wir kommen im nächsten Jahr wieder! Bilder dazu hat der Verein ebenfalls veröffentlicht…

Flugtag MBG Leinepark

26.-27.August 2017

Kurz vor Saisonende war es endlich da: Das perfekte Flugwetter :) ! Kaum Wind, viel Sonne und somit optimale Flugbedingungen…In entspannter Atmosphäre haben wir den Flugtag der MBG Leinepark intensiv mit Fliegen verbracht und das Wetter genossen. Der Platz war sehr gut gepflegt und auch für das leibliche Wohl der Piloten und Gäste war bestens gesorgt. Trotz gemischtem Flugtag mit freien Fliegen konnten wir viele Schlepps starten und waren eine gern gesehene Vorführung. Für die ersten von uns ist die Flugsaison damit auch leider schon beendet…

Flugtag des LSV Hameln in Bisperode

2.-3.September 2017

Auch in diesem Jahr unterstützten wir die manntragenden Flieger des LSV Hameln in Bisperode. Bei schönstem Wetter hat die Hamelner Hälfte der Bande die Saison somit beendet und noch einige schöne Flüge vor Publikum absolviert.

Fly & Fun beim HMC in Krümse

2.-3.September 2017

Zeitgleich zu Bisperode traf sich die Hamburger Truppe der Bande beim Hamburger Modellsportclub zum Fly & Fun 2017 in Krümse. Auch hier wurden wir mit bestem Flugwetter belohnt, sodass es auch hier einen erfolgreichen Saisonabschluss gegeben hat. Da es viele Fotos auf der HMC-Seite zu sehen gibt, findet ihr hier nur eine kleine Sammlung.

Advent im Harz

9.-10.Dezember 2017

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder zu einem gemeinsamen Adventswochenende im Harz getroffen. Die Zimmer im Hotel Stubenberg wurden bereits vor einigen Wochen gebucht und wir konnten es kaum erwarten, dass wir uns nach fast 4 Monaten endlich alle wiedersehen! Wir hatten sehr schönes Wetter, wenn uns auch der Wind auf dem Hexentanzplatz ordentlich um die Ohren wehte. In diesem Jahr haben wir auch die Höfe in Quedlinburg sehen können, die im letzten Jahr schon geschlossen waren. Am Abend wurde es im warmen Hotelrestaurant wieder sehr gemütlich und gesellig und die ersten Ideen für 2018 wurden gesammelt.

Termine 2017

14.-17.April 2017 (Ostern) Anfliegen - MFC Hameln Lachem 28.April-1.Mai 2017 Fliegen in den Mai - HMC 20.-21.Mai 2017 Freundschaftsfliegen Walsrode 3.-5.Juni 2017 (Pfingsten) F-Schlepp-Treffen beim HMC 10.-11.Juni 2017 Flugtag EMC Duderstadt 24.-25.Juni 2017 F-Schlepp-Treffen LSV Ratzeburg 1.-2.Juli 2017 Sommerfest Aeroclub Bad Oldesloe 12.-13.August 2017 F-Schlepp-Treffen MFC Hameln Lachem 19.-20.August 2017 „Alles was fliegt“ Celle-Hustedt 26.-27.August 2017 Flugtag MBG Leinepark 2.-3.September 2017 Fly & Fun beim HMC Krümse & Flugtag LSV Hameln e.V. - Bisperode
F-Schlepp-Bande