© 2014-2019 F-Schlepp-Bande (online seit 09.07.2014) Impressum & Datenschutz

2018

Höhepunkte

Nachdem uns der Winter länger als erwartet die Treue gehalten hat, geht die Flugsaison nun endlich los! Die Wohnwagen sind wieder startklar und wir sind schon sehr gespannt, was uns in diesem Jahr alles erwartet!

Optimierung der Fotoausstattung

Nach einer Anschubfinanzierung der Bande wurde weiterhin gespart, um ein leistungsfähigeres Objektiv zu kaufen. Der Sparstrumpf war zum Jahreswechsel voll und somit wird es 2018 noch schönere Bilder geben!

Rudolfs 70. Geburtstag

Gefeiert wurde natürlich nicht ohne die Bande, die komplett anwesend war! Überrascht haben wir Rudolf mit einem Gutschein als „Panzerkutscher“, da er schon immer mal einen Panzer fahren wollte. Nach einem leckeren Essen ging es gemütlich bei Willi und Helga weiter, um unsere Planung für 2018 zu besprechen.

Rudolf der Panzerkutscher

Am 21. April wurde Rudolf zum Panzerkutscher. Ziel war ein Gelände nahe bei Berlin. Dort wartete ein Leopard auf seinen Kommandanten. Begleitet wurde er von Thomas, Dennis und Marc-Bennett. Alle hatten jede Menge Spaß.

MB´s 18. Geburtstag

Am 26.Mai 2018 wurde Marc-Bennett 18 Jahre jung. Auch wenn er schon seit einiger Zeit nicht mehr mit uns unterwegs ist, war dieser Tag Grund genug mit der Bande an der Feier teilzunehmen!

Fotos 2018

Gemeinsam ins neue Jahr...

31.12.2017-1.1.2018

und es war wieder sehr schön! Der Abend, das essen, die Getränke, das Feuerwerk… Am nächsten Morgen gab es wieder lecker Frühstück, bevor es weiter ging. Wir alle waren bei Hendrik und Diana, die uns zum gemeinsamen Grillen eingeladen hatten. Mit voll gefuttertem Bauch ging es dann für alle nach Hause und auf die Couch. Natürlich nicht, bevor die Spuren von Konfetti etc beseitigt wurden!

Rudolfs 70.Geburtstag

10.03.2018

Endlich wieder vereint war die Bande am 10.März 2018, denn an diesem Tag feierte unser Bandenmitglied Rudolf seinen 70.Geburtstag! Natürlich nicht ohne Fachsimpeleien :) … Gefeiert wurde in einem griechischen Restaurant mit sehr leckerem Essen. Anschliessend ging es gemütlich bei Willi und Helga weiter, bevor wir nach einem langen aber sehr schönen Tag müde ins Bett gefallen sind.

Himmelfahrt und Pfingsten ging es weiter

Sonnenschein, Geburtstage und ein neues Saisonfoto Das und viel mehr haben wir in fast zwei Wochen gemeinsamen Urlaub erleben können. Fast die ganze Zeit wurden wir mit sehr viel Sonne verwöhnt, sodass wir sogar mehrfach draußen frühstücken konnten. Es gab viel zu feiern, denn Heiko und Hendrik hatten Geburtstag und wir alle haben uns gefreut, endlich wieder gemeinsame Zeit auf den Plätzen des MFC Hamel-Lachem und dem Platz des HMC in Krümse verbringen zu können. Und in gewohnter Tradition ist ein neues Saisonfoto entstanden. Und es gab eine Premiere… Doppelschlepp :)

9.-15.Mai 2018

Am Mittwoch vor Himmelfahrt haben wir uns alle aufdem Weg zum Modellflugplatz des MFC Hameln-Lachem gemacht. Unsere Hamelner Truppe hatte dort schon auf die Hamburger gewartet, um auf Heiko seinen Geburtstag anzustoßen. Dieser wurde standesgemäß mit einem Jägermeister begrüßt, bevor es in einen geselligen Abend unter freiem Himmel weiter ging. Wir haben viel miteinander gelacht und viel Sonne getankt, denn endlich wurden wir mit sommerlichen Temperaturen verwöhnt. Leider hatten wir auch viel Wind. Daher wurde die Zeit auch mit Lackierarbeiten und einem Stadtbummel durch Hameln vertrieben.

16.-21.Mai 2018

Am 16.Mai ging es gesammelt weiter nach Krümse, wo der Hamburger Modellsportclub wieder sein F-Schlepp-Treffen veranstaltete. Hier erwarteten uns zwei recht frische Tage, bevor die Sonne uns wieder die Treue hielt… und leider auch wieder der Wind.

18.Geburtstag Marc-Bennett

26.05.2018

Am 26.Mai 2018 hatte MB seinen 18.Geburtstag. Dieser wurde bei schönstem Sommerwetter unter freiem Himmel gefeiert. Auch wenn er nur noch selten in der Bande zu sehen ist, was dieser besondere Tag für uns Grund genug, gemeinsam zu feiern…

Flugtag EMC Duderstadt

9.-10.Juni 2018

Als nächstes ging es zum Flugtag nach Duderstadt. Hier wurden wir trotz sehr frühzeitiger Anreise wieder sehr herzlich empfangen und haben die sommerlichen Tage sehr genossen. Wir konnten reichlich fliegen und haben auch hier unsere Doppelschlepps gezeigt und das Publikum damit begeistert. Für uns steht jetzt schon fest, dass wir auch im nächsten Jahr den EMC Duderstadt wieder unterstützen werden! Das Göttinger Tageblatt hat einen Bericht zum Flugtag geschrieben und uns mit abgelichtet.

Flugtag in Quedlinburg

23.-24.Juni 2018

Ein für diesen bisherigen Sommer ungewöhnlich kaltes und sehr windiges Wochenende erwartete uns beim Flugtag des MFK Ostharz. So blieb genug Zeit, um die Formen für unser Teamprojekt weiter zu bearbeiten. Überrascht wurden wir von Heiko und Mandy, die uns ganz spontan mit ihrem neuen Auto besucht hatten. Abends fieberten wir alle beim WM Spiel von Deutschland mit, die dieses Vorrundenspiel gewonnen hatten.

F-Schlepp Treffen Celle-Wietze

30.Juni-1.Juli 2018

Der Sommer war wieder zurück und hat uns auch an diesem Wochenende die Treue gehalten. In fast vollständiger Runde haben wir die Tage mit einem Frühstück unter freiem Himmel angefangen und abends lange draußen sitzen können, bevor wir nach leckerem Caipi alle müde ins Bett gefallen sind. Nun geht es langsam in die Sommerpause, da für viele von uns die Urlaubszeit beginnt. Vorher zieht es uns noch nach Tarp…

F-Schlepp-Treffen in Tarp

7.-8.Juli 2018

An diesem Wochenende haben sich 5 Bandenmitglieder in Tarp durchpusten lassen. Aufgrund starker Böen konnte erst ab Samstag ABend geflogen werden, sodass Helga und Mandy den Samstag für einen Ausflug genutzt haben, während die Jungs die Stellung hielten. Am Sonntag war wieder schönes Flugwetter, jedoch auch Aufbruchstimmung für die Abreise nach Hameln. Es war es trotzdem wieder eine schöne Zeit in Tarp!

F-Schlepp-Treffen Friesoythe

4.-5.August 2018

Anfang August war unsere Sommerpause beendet und es ging zum F-Schlepp-Treffen nach Friesoythe . Bei heißen Sommertemperaturen und einem übersichtlichen Pilotenfeld haben wir dort ein entspanntes Wochenende gehabt.

Flugtag MBG Leinepark

11.-12.August 2018

Schon eine Woche später ging es weiter. Der MBG Leinepark veranstaltete seinen Flugtag. Und da es uns dort im letzten Jahr sehr gut gefallen hat, stand dieser Termin auch in diesem Jahr wieder auf unserer Liste. Am Samstag hatten wir einen ganz entspannten Tag und viel Zeit über unsere Urlaube zu sprechen, da der WInd zu stark zum Fliegen war. Nachdem der abendliche Sommerregen vorüber war, endete der Abend an der Feuerschale. Herrlich, denn die Temperaturen von 16° waren doch recht frisch, da wir die letzten Wochen ja andere Temperaturen gewohnt waren. Sonntag war das Flugwetter wieder zurück und so sind auch einige Bilder entstanden.

Freundschaftsfliegen Lehrte

18.-19.August 2018

Als nächstes ging es zum 2.Freundschaftfliegen nach Lehrte. Da Thomas am Samstag nicht dabei sein konnte, war Heiko der Schlepper des Tages. Nachdem die Porter startklar war (wurde ja nun schon lange nicht mehr geflogen und Danke noch an Olaf für den geliehenen Akku), wurden einige Schlepps durchgeführt. Es bildete sich bei Heiko sogar eine kleine Schlange, nachdem zuvor kein geeigneter Schlepper vor Ort war. Am Sonntag kam Thomas nach dem Frühstück dazu und Heiko nutzte den Tag zum faulenzen… Auch in reduzierter Bandenstärke hatten wir wieder ein spaßiges und entspanntes Wochenende. Sicher waren wir nicht zum letzten mal dort!

„Alles was fliegt“ Celle-Hustedt

25.-26.August 2018

Der letzte August Termin führte uns wieder nach Celle-Hustedt. Einer unser Lieblingstermine… Fliegen stand an diesem Wochenende nicht an erster Stelle, sondern das sehr gesellige Miteinander mit den dortigen Vereinsmitgliedern. Thomas, Willi und Mandy hatten die Chance mit einer Piper PA 28 zu fliegen. Mandy erlebte ihren ersten Parabelflug und alle hatten dabei jede Menge Spaß! Vielen Dank an „Matthias Schweighöfer“ für dieses tolle Erlebnis!

Flugtag Knesebeck

1.-2.September 2018

In diesem Jahr waren wir das erste mal beim Modellflugverein in Knesebeck zu Besuch, aber ganz sicher nicht das letzte mal! Dieses Wochenende war ganz nach unserem Geschmack… Tolle Atmosphäre, zwangloses freies Fliegen, nette Menschen und super Wetter. Heiko hat seine erste Fuchsjagt und beim Ballonstechen mitgemacht und dabei jede Menge Spaß. Gemeinsam haben wir Mandy´s runden Geburtstag vorgefeiert und viele weitere lustige Aktionen erlebt. Ich sag nur Schuhe ;) … Es war ein rundum gelungenes Wochenende!

Freundschaftsfliegen Walsrode

15.-16.September 2018

Da fast alle Bandenmitglieder im Urlaub waren, machten sich Heiko und Mandy in diesem Jahr alleine auf dem Weg zum MFC Walsrode , um dort ein enstpanntes Wochenende zu verbringen. Am Samstag kam Rudolf noch als Überraschung für ein paar gemeinsame Stunden vorbei. Heiko hatte auch viel Spaß mit der kleinen Porter, mit der er einige Kunstflugfiguren einflog.

Freundschaftstreffen Quedlinburg

29.September - 7.Oktober 2018

Als nächstes ging es für Heiko und Mandy nach Quedlinburg, wo sie ihren Urlaub auf dem Modellflugplatz des MFK Ostharz verbracht haben. Das Wetter war sehr durchwachsen. Trotzdem waren es sehr erholsame Tage, an denen auch Mandy mal wieder geflogen ist.

Oktoberfest MBG Uetze

13.-14.Oktober 2018

Uetze war a Gaudi ;) und unser Saisonabschluss! Eigentlich waren nur ein paar Schaumfliegern eingeplant gewesen. Als dann klar war, welches Wetter uns an diesem Wochenende erwartet, wurden natürlich auch die großen Flieger eingeladen. Temperaturen bis zu 28° ließen noch einmal Sommergefühle aufsteigen, bevor es am Samstag Abend zünftig zur Zeltfeete aufging. Wir haben uns sehr über die EInladung der MFG Uetze gefreut und werden im nächsten Jahr wieder versuchen, euch zu besuchen - es hat uns sehr gefallen! Mit diesem Wochenende endete unsere Flugsaison 2018…

Advent in Celle

7.-9.Dezember 2018

In diesem Jahr verbrachten wir den zweiten Advent in Celle. Statt Wohnwagen haben wir im Hotel übernachtet und abends die Zeit mit Billiard und Dart vertrieben. Samstag ging es dann zu Fuß zum Weihnachtsmarkt. Im nächsten Jahr geht es weiter! Die ersten Termine sind bereits vorgemerkt…

Termine 2018

10.-13.Mai Anfliegen MFC Hameln-Lachem 19.-21.Mai F-Schlepp-Treffen Hamburger Modellsport-Club 2.Juni F-Schlepp-Treffen Schlangen 09.-10.Juni Flugtag EMC Duderstadt 23.-24.Juni Flugtag MFK Ostharz 30.Juni-01.Juli F-Schlepp-Treffen MBC Albatros 7.-8.Juli F-Schlepp-Treffen MFC Tarp 4.-5.August F-Schlepp Treffen MBC Friesoythe 11.-12.August Flugtag MBG Leinepark 18.-19.August Freundschaftsfliegen MBC Lehrte 25.-26.August „Alles was fliegt“ FVC Celle-Hustedt 1.-2.September Flugtag MFC Phoenix Knesebeck 15.-16.September 2018 Meeting MFC Walsrode (Teilnahme nach unklar) 29.9.-7.10.2018 Freundschaftstreffen QLB MFK Ostharz 13.-14.Oktober Oktoberfest MFG Uetze (Abfliegen Bande) 7.-9.12.2018 Advent in Celle
F-Schlepp-Bande
© 2014-2019 F-Schlepp-Bande (online seit 09.07.2014) Impressum & Datenschutz

2018

Höhepunkte

Nachdem uns der Winter länger als erwartet die Treue gehalten hat, geht die Flugsaison nun endlich los! Die Wohnwagen sind wieder startklar und wir sind schon sehr gespannt, was uns in diesem Jahr alles erwartet!

Optimierung der

Fotoausstattung

Nach einer Anschubfinanzierung der Bande wurde weiterhin gespart, um ein leistungsfähigeres Objektiv zu kaufen. Der Sparstrumpf war zum Jahreswechsel voll und somit wird es 2018 noch schönere Bilder geben!

Rudolfs 70. Geburtstag

Gefeiert wurde natürlich nicht ohne die Bande, die komplett anwesend war! Überrascht haben wir Rudolf mit einem Gutschein als „Panzerkutscher“, da er schon immer mal einen Panzer fahren wollte. Nach einem leckeren Essen ging es gemütlich bei Willi und Helga weiter, um unsere Planung für 2018 zu besprechen.

Rudolf der Panzerkutscher

Am 21. April wurde Rudolf zum Panzerkutscher. Ziel war ein Gelände nahe bei Berlin. Dort wartete ein Leopard auf seinen Kommandanten. Begleitet wurde er von Thomas, Dennis und Marc-Bennett. Alle hatten jede Menge Spaß.

MB´s 18. Geburtstag

Am 26.Mai 2018 wurde Marc- Bennett 18 Jahre jung. Auch wenn er schon seit einiger Zeit nicht mehr mit uns unterwegs ist, war dieser Tag Grund genug mit der Bande an der Feier teilzunehmen!

Fotos 2018

Gemeinsam ins neue Jahr...

31.12.2017-1.1.2018

und es war wieder sehr schön! Der Abend, das essen, die Getränke, das Feuerwerk… Am nächsten Morgen gab es wieder lecker Frühstück, bevor es weiter ging. Wir alle waren bei Hendrik und Diana, die uns zum gemeinsamen Grillen eingeladen hatten. Mit voll gefuttertem Bauch ging es dann für alle nach Hause und auf die Couch. Natürlich nicht, bevor die Spuren von Konfetti etc beseitigt wurden!

Rudolfs 70.Geburtstag

10.03.2018

Endlich wieder vereint war die Bande am 10.März 2018, denn an diesem Tag feierte unser Bandenmitglied Rudolf seinen 70.Geburtstag! Natürlich nicht ohne Fachsimpeleien :) … Gefeiert wurde in einem griechischen Restaurant mit sehr leckerem Essen. Anschliessend ging es gemütlich bei Willi und Helga weiter, bevor wir nach einem langen aber sehr schönen Tag müde ins Bett gefallen sind.

Himmelfahrt und Pfingsten ging es weiter

Sonnenschein, Geburtstage und ein neues Saisonfoto Das und viel mehr haben wir in fast zwei Wochen gemeinsamen Urlaub erleben können. Fast die ganze Zeit wurden wir mit sehr viel Sonne verwöhnt, sodass wir sogar mehrfach draußen frühstücken konnten. Es gab viel zu feiern, denn Heiko und Hendrik hatten Geburtstag und wir alle haben uns gefreut, endlich wieder gemeinsame Zeit auf den Plätzen des MFC Hamel-Lachem und dem Platz des HMC in Krümse verbringen zu können. Und in gewohnter Tradition ist ein neues Saisonfoto entstanden. Und es gab eine Premiere… Doppelschlepp :)

9.-15.Mai 2018

Am Mittwoch vor Himmelfahrt haben wir uns alle aufdem Weg zum Modellflugplatz des MFC Hameln- Lachem gemacht. Unsere Hamelner Truppe hatte dort schon auf die Hamburger gewartet, um auf Heiko seinen Geburtstag anzustoßen. Dieser wurde standesgemäß mit einem Jägermeister begrüßt, bevor es in einen geselligen Abend unter freiem Himmel weiter ging. Wir haben viel miteinander gelacht und viel Sonne getankt, denn endlich wurden wir mit sommerlichen Temperaturen verwöhnt. Leider hatten wir auch viel Wind. Daher wurde die Zeit auch mit Lackierarbeiten und einem Stadtbummel durch Hameln vertrieben.

16.-21.Mai 2018

Am 16.Mai ging es gesammelt weiter nach Krümse, wo der Hamburger Modellsportclub wieder sein F- Schlepp-Treffen veranstaltete. Hier erwarteten uns zwei recht frische Tage, bevor die Sonne uns wieder die Treue hielt… und leider auch wieder der Wind.

18.Geburtstag Marc-Bennett

26.05.2018

Am 26.Mai 2018 hatte MB seinen 18.Geburtstag. Dieser wurde bei schönstem Sommerwetter unter freiem Himmel gefeiert. Auch wenn er nur noch selten in der Bande zu sehen ist, was dieser besondere Tag für uns Grund genug, gemeinsam zu feiern…

Flugtag EMC Duderstadt

9.-10.Juni 2018

Als nächstes ging es zum Flugtag nach Duderstadt. Hier wurden wir trotz sehr frühzeitiger Anreise wieder sehr herzlich empfangen und haben die sommerlichen Tage sehr genossen. Wir konnten reichlich fliegen und haben auch hier unsere Doppelschlepps gezeigt und das Publikum damit begeistert. Für uns steht jetzt schon fest, dass wir auch im nächsten Jahr den EMC Duderstadt wieder unterstützen werden! Das Göttinger Tageblatt hat einen Bericht zum Flugtag geschrieben und uns mit abgelichtet.

Flugtag in Quedlinburg

23.-24.Juni 2018

Ein für diesen bisherigen Sommer ungewöhnlich kaltes und sehr windiges Wochenende erwartete uns beim Flugtag des MFK Ostharz. So blieb genug Zeit, um die Formen für unser Teamprojekt weiter zu bearbeiten. Überrascht wurden wir von Heiko und Mandy, die uns ganz spontan mit ihrem neuen Auto besucht hatten. Abends fieberten wir alle beim WM Spiel von Deutschland mit, die dieses Vorrundenspiel gewonnen hatten.

F-Schlepp Treffen Celle-Wietze

30.Juni-1.Juli 2018

Der Sommer war wieder zurück und hat uns auch an diesem Wochenende die Treue gehalten. In fast vollständiger Runde haben wir die Tage mit einem Frühstück unter freiem Himmel angefangen und abends lange draußen sitzen können, bevor wir nach leckerem Caipi alle müde ins Bett gefallen sind. Nun geht es langsam in die Sommerpause, da für viele von uns die Urlaubszeit beginnt. Vorher zieht es uns noch nach Tarp…

F-Schlepp-Treffen in Tarp

7.-8.Juli 2018

An diesem Wochenende haben sich 5 Bandenmitglieder in Tarp durchpusten lassen. Aufgrund starker Böen konnte erst ab Samstag ABend geflogen werden, sodass Helga und Mandy den Samstag für einen Ausflug genutzt haben, während die Jungs die Stellung hielten. Am Sonntag war wieder schönes Flugwetter, jedoch auch Aufbruchstimmung für die Abreise nach Hameln. Es war es trotzdem wieder eine schöne Zeit in Tarp!

F-Schlepp-Treffen Friesoythe

4.-5.August 2018

Anfang August war unsere Sommerpause beendet und es ging zum F-Schlepp-Treffen nach Friesoythe . Bei heißen Sommertemperaturen und einem übersichtlichen Pilotenfeld haben wir dort ein entspanntes Wochenende gehabt.

Flugtag MBG Leinepark

11.-12.August 2018

Schon eine Woche später ging es weiter. Der MBG Leinepark veranstaltete seinen Flugtag. Und da es uns dort im letzten Jahr sehr gut gefallen hat, stand dieser Termin auch in diesem Jahr wieder auf unserer Liste. Am Samstag hatten wir einen ganz entspannten Tag und viel Zeit über unsere Urlaube zu sprechen, da der WInd zu stark zum Fliegen war. Nachdem der abendliche Sommerregen vorüber war, endete der Abend an der Feuerschale. Herrlich, denn die Temperaturen von 16° waren doch recht frisch, da wir die letzten Wochen ja andere Temperaturen gewohnt waren. Sonntag war das Flugwetter wieder zurück und so sind auch einige Bilder entstanden.

Freundschaftsfliegen Lehrte

18.-19.August 2018

Als nächstes ging es zum 2.Freundschaftfliegen nach Lehrte. Da Thomas am Samstag nicht dabei sein konnte, war Heiko der Schlepper des Tages. Nachdem die Porter startklar war (wurde ja nun schon lange nicht mehr geflogen und Danke noch an Olaf für den geliehenen Akku), wurden einige Schlepps durchgeführt. Es bildete sich bei Heiko sogar eine kleine Schlange, nachdem zuvor kein geeigneter Schlepper vor Ort war. Am Sonntag kam Thomas nach dem Frühstück dazu und Heiko nutzte den Tag zum faulenzen… Auch in reduzierter Bandenstärke hatten wir wieder ein spaßiges und entspanntes Wochenende. Sicher waren wir nicht zum letzten mal dort!

„Alles was fliegt“ Celle-Hustedt

25.-26.August 2018

Der letzte August Termin führte uns wieder nach Celle-Hustedt. Einer unser Lieblingstermine… Fliegen stand an diesem Wochenende nicht an erster Stelle, sondern das sehr gesellige Miteinander mit den dortigen Vereinsmitgliedern. Thomas, Willi und Mandy hatten die Chance mit einer Piper PA 28 zu fliegen. Mandy erlebte ihren ersten Parabelflug und alle hatten dabei jede Menge Spaß! Vielen Dank an „Matthias Schweighöfer“ für dieses tolle Erlebnis!

Flugtag Knesebeck

1.-2.September 2018

In diesem Jahr waren wir das erste mal beim Modellflugverein in Knesebeck zu Besuch, aber ganz sicher nicht das letzte mal! Dieses Wochenende war ganz nach unserem Geschmack… Tolle Atmosphäre, zwangloses freies Fliegen, nette Menschen und super Wetter. Heiko hat seine erste Fuchsjagt und beim Ballonstechen mitgemacht und dabei jede Menge Spaß. Gemeinsam haben wir Mandy´s runden Geburtstag vorgefeiert und viele weitere lustige Aktionen erlebt. Ich sag nur Schuhe ;) Es war ein rundum gelungenes Wochenende!

Freundschaftsfliegen Walsrode

15.-16.September 2018

Da fast alle Bandenmitglieder im Urlaub waren, machten sich Heiko und Mandy in diesem Jahr alleine auf dem Weg zum MFC Walsrode , um dort ein enstpanntes Wochenende zu verbringen. Am Samstag kam Rudolf noch als Überraschung für ein paar gemeinsame Stunden vorbei. Heiko hatte auch viel Spaß mit der kleinen Porter, mit der er einige Kunstflugfiguren einflog.

Freundschaftstreffen Quedlinburg

29.September - 7.Oktober 2018

Als nächstes ging es für Heiko und Mandy nach Quedlinburg, wo sie ihren Urlaub auf dem Modellflugplatz des MFK Ostharz verbracht haben. Das Wetter war sehr durchwachsen. Trotzdem waren es sehr erholsame Tage, an denen auch Mandy mal wieder geflogen ist.

Oktoberfest MBG Uetze

13.-14.Oktober 2018

Uetze war a Gaudi ;) und unser Saisonabschluss! Eigentlich waren nur ein paar Schaumfliegern eingeplant gewesen. Als dann klar war, welches Wetter uns an diesem Wochenende erwartet, wurden natürlich auch die großen Flieger eingeladen. Temperaturen bis zu 28° ließen noch einmal Sommergefühle aufsteigen, bevor es am Samstag Abend zünftig zur Zeltfeete aufging. Wir haben uns sehr über die EInladung der MFG Uetze gefreut und werden im nächsten Jahr wieder versuchen, euch zu besuchen - es hat uns sehr gefallen! Mit diesem Wochenende endete unsere Flugsaison 2018…

Advent in Celle

7.-9.Dezember 2018

In diesem Jahr verbrachten wir den zweiten Advent in Celle. Statt Wohnwagen haben wir im Hotel übernachtet und abends die Zeit mit Billiard und Dart vertrieben. Samstag ging es dann zu Fuß zum Weihnachtsmarkt. Im nächsten Jahr geht es weiter! Die ersten Termine sind bereits vorgemerkt…

Termine 2018

10.-13.Mai Anfliegen MFC Hameln-Lachem 19.-21.Mai F-Schlepp-Treffen Hamburger Modellsport-Club 2.Juni F-Schlepp-Treffen Schlangen 09.-10.Juni Flugtag EMC Duderstadt 23.-24.Juni Flugtag MFK Ostharz 30.Juni-01.Juli F-Schlepp-Treffen MBC Albatros 7.-8.Juli F-Schlepp-Treffen MFC Tarp 4.-5.August F-Schlepp Treffen MBC Friesoythe 11.-12.August Flugtag MBG Leinepark 18.-19.August Freundschaftsfliegen MBC Lehrte 25.-26.August „Alles was fliegt“ FVC Celle-Hustedt 1.-2.September Flugtag MFC Phoenix Knesebeck 15.-16.September 2018 Meeting MFC Walsrode (Teilnahme nach unklar) 29.9.-7.10.2018 Freundschaftstreffen QLB MFK Ostharz 13.-14.Oktober Oktoberfest MFG Uetze (Abfliegen Bande) 7.-9.12.2018 Advent in Celle
F-Schlepp-Bande